Liebenswert wird geladen...
Happy End am Fürstenhof

Paare bei Sturm der Liebe: Moritz van Norden & Theresa Burger

Aus der Serie: 'Sturm der Liebe': Die Traumpaare von Staffel 1 bis 16

Zum Start der 16. Staffel von 'Sturm der Liebe' zeigen wir alle bisherigen Traumpaare und stellen die neuen Liebenden der Telenovela vor.

8 / 17
Moritz van Norden und Theresa Burger waren bei Sturm der Liebe das Traumpaar der siebten Staffel.
Moritz van Norden und Theresa Burger waren bei Sturm der Liebe das Traumpaar der siebten Staffel. ARD/Ralf Wilschewski

Schon als sich Moritz van Norden (gespielt von Daniel Fünffrock) und Theresa Burger (alias Nina Westphal, gespielt von Ines Lutz) in der sechsten Staffel von 'Sturm der Liebe' treffen, ist das Knistern zwischen ihnen zu spüren. Moritz, Sohn von Doris van Norden und Werner Saalfeld, rettet ihr sogar das Leben, als während der Hochzeit von Robert und Eva eine Bombe explodiert. In Staffel 7 von 'Sturm der Liebe' stehen beide dann im Fokus der Handlung.

Braumeisterin Theresa gerät ins Visier von Moritz' Mutter Doris, da sich die Immobilienmaklerin von der jungen Frau nicht ihre Pläne durchkreuzen lassen will. Moritz derweil trifft auf einen ihm unsagbar ähnlich sehenden Mann namens Konstantin Riedmüller (gespielt von Moritz Tittel), der gerade erfahren hat, dass er als Kind adoptiert wurde - und der Moritz erklärt, dass sie Zwillingsbrüder seien. Zwischen den beiden entbrennt ein handgreiflicher Streit und Moritz stürzt von einer Brücke in einen Fluss. Konstantin versucht dann erfolglos, seinen Bruder zu retten, und er gibt sich im weiteren Verlauf unter Schock stehend als Moritz aus. Der echte Moritz wird schließlich am Ufer gefunden, sein Gesicht allerdings ist entstellt und auch all seine Erinnerungen an sein früheres Leben sind verschwunden. Ein Schönheitschirurg behandelt den Verletzten daraufhin und gibt ihm ein neues Antlitz - von nun an lebt Moritz als Peter Bach weiter und arbeitet als Hotelgärtner.

Nach dem Verschwinden ihres Liebsten und der großen Trauer um ihn verliebt sich Theresa in Konstantin und beide heiraten. Später allerdings hegt sie Gefühle für Peter, der seine Erinnerung wiedererlangt hat und sie erkennt, dass er in Wahrheit der echte Moritz ist. Nach weiteren dramatischen Verwicklungen heiraten Theresa und Moritz schließlich und beide ziehen nach Porta Westfalica.

Das Lied dieses Paares ist 'Honesty' von Billy Joel.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';