Liebenswert wird geladen...
Achtung!

Oleander

Aus der Serie: 10 giftige Frühlingsblumen für Haustiere

Ganz zaghaft schaut die Sonne um die Ecke - und bis sie ihre volle Kraft erreicht hat, holen wir uns mit bunten Blumen den Frühling ins Haus. Aber Vorsicht: Einige Frühlingsblumen können für unsere Vierbeiner giftig sein.

10 / 10
iStock

Diese hübsche Kübelpflanze ziert mit ihrer pinken Farbe viele Terrassen. Doch die schöne Optik des Oleanders täuscht: Bereits die Berührung der Blätter kann zu allergischen Reaktionen führen. Schuld daran ist das in der Pflanze enthaltene Glycosid Oleandrin, das Herzrhythmusstörungen und bei Verzehr sogar zum Tode führen kann.

Lesen Sie auch: Oleander überwintern: So kommt er gut durch die kalte Jahreszeit

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';