Liebenswert wird geladen...
Achtung!

Goldregen

Aus der Serie: 10 giftige Frühlingsblumen für Haustiere

Ganz zaghaft schaut die Sonne um die Ecke - und bis sie ihre volle Kraft erreicht hat, holen wir uns mit bunten Blumen den Frühling ins Haus. Aber Vorsicht: Einige Frühlingsblumen können für unsere Vierbeiner giftig sein.

9 / 10
iStock

Eher eine Pflanze für den Garten, wo sie hübsch anzusehen ist - allerdings stellt sie auch dort eine Gefahr für Ihr Haustier dar. Der Goldregen wurde 2012 sogar zur Giftpflanze des Jahres gewählt und ist tatsächlich so giftig, dass sie nicht in der Nähe von Kindereinrichtungen gepflanzt werden darf.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';