TV-Star

Katerina Jacob: Chemotherapie wegen seltener Zellteilung

Schauspielerin Katerina Jacob (64) spricht offen über ihre Brustkrebsdiagnose und Chemotherapie.

Schauspielerin Katerina Jacob.
Im Februar 2022 machte Schauspielerin Katerina Jacob ihre Brustkrebserkrankung öffentlich. Foto: IMAGO / Lindenthaler
Auf Pinterest merken

'Bulle von Tölz'-Star Katerina Jacob (64) hat einige schwere Monate hinter sich - körperlich und seelisch. Im Februar 2022 verriet sie ihren Fans, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Zu diesem Zeitpunkt habe sie sich bereits in Behandlung befunden. "Ich gebe zu, dass ich eine halbe Brust im Krankenhaus gelassen habe. Aber ich habe den Jackpot geknackt, denn die Lymphen waren total frei und der Befund war unauffällig!", erklärte die Schauspielerin damals in einem Video auf Instagram und zeigte sich darin hoffnungsvoll. Schließlich sei sie dem Teufel noch mal von der Schippe gesprungen, erzählte Katerina damals im Interview mit 'Bild' und ahnte schon zu diesem Zeitpunkt: "Aber ganz vom Haken bin ich noch nicht."

Lesen Sie hier:

Sehen hier weitere Informationen zu dem Thema Brustkrebs (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Katerina Jacob: Sie zeigt zum ersten Mal ihre Glatze

Denn Katerina Jacob befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung. "Was viele vermutet haben, ist leider eingetroffen: Ja, ich bin in Chemo!", erklärt sie kürzlich in einem weiteren Instagramvideo, in dem sie sich erstmals mit Glatze zeigt. Die fünf Knoten in ihrer Brust seien zwar vollständig entfernt worden und gutartig gewesen, dennoch könne sich das schnell ändern. "Das Ergebnis war zwar gutartig, aber ich leide an einer seltenen Zellteilung. Es kann passieren, dass diese plötzlich bösartig werden", sagt der 'Bulle von Tölz'-Star.

Auch spannend: Katerina Jacob über verstorbene Mutter Ellen Schwiers: "Traurigkeit ist unendlich groß!"

Sehen Sie hier das Video von Katerina Jacob:

'Der Bulle von Tölz'-Star Katerina Jacob kämpft weiter

Aus diesem Grund mache sie seit zwei Monaten einmal die Woche für fünf Stunden die Chemo, erzählt Katerina Jacob in dem Video. Doch Aufgeben aus Trauer und Wut? Das kommt für die Schauspielerin nicht infrage. "Ich bin stark und ich schaffe das. Es ist ein Zustand – und der geht vorüber. Ich lasse mich nicht unterkriegen!", versichert sie. Wir wünschen der Schauspielerin alles Gute!

Lesen Sie auch:

Affiliate Link*