Gesundheitlich angeschlagen

Jürgen Drews im Krankenhaus: So geht es ihm nach der Operation

Sänger Jürgen Drews (73) hat nach seiner Operation die Klinik noch nicht verlassen. Wie steht es um die Gesundheit des beliebten Schlagerstars?

Sänger Jürgen Drews ist momentan gesundheitlich angeschlagen.
Fans von Jürgen Drews machen sich zurzeit große Sorgen um dessen Gesundheit. Foto: Frank Hoensch / Getty Images
Auf Pinterest merken

Schon seit etwa drei Wochen bereitet Jürgen Drews seinen Anhängern Sorgen, nachdem er sich einen "heftigen Magen-Darm-Infekt" zugezogen hatte, wie der Sänger bei Facebook bekanntgab. Es folgten erste abgesagte Auftritte. Christine Knoche-Gaydos, Sprecherin seines Managements, erklärte daraufhin, er sei sehr geschwächt und werde im Krankenhaus "aufgepäppelt".

Schon bald konnte der 73-Jährige wieder nach Hause - doch er erlitt "einen kleinen Rückfall", nachdem er bereits wieder bei der Veranstaltung 'Dortmund Olé' auf der Bühne gestanden hatte.

Mehr zum Thema: Jürgen Drews wegen Verdacht auf Darmverschluss im Krankenhaus

Zwangspause für Jürgen Drews: Hält er sich daran?

Seine Sprecherin Knoche-Gaydos bestätigte am 27. August, dass der Schlagersänger operiert werden musste, um vernarbtes Gewebe entfernen zu lassen. Diesen Eingriff habe Jürgen Drews gut überstanden und er sei zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr gewesen. Wie sein Management gestern mitteilen ließ, bekam der 'Ein Bett im Kornfeld'-Interpret nun "eine absolute Ruhepause von 10 Tagen" verordnet. Er ist nach der OP weiterhin in der Klinik, um sich auszuruhen.

Sehen Sie hier, welche Schlager besonders beliebt sind (Artikel geht unten weiter):

Video Platzhalter

Erst in ein paar Tagen werde er das Krankenhaus verlassen. "Jetzt müssen sich erstmal alle von dem Schrecken erholen. Und Jürgen gönnen wir die Ruhepause, damit er wieder richtig fit wird und bald wieder auf der Bühne stehen kann", heißt es in der offiziellen Stellungnahme bei Facebook. Wir hoffen, dass sich "Onkel Jürgen" tatsächlich die Ruhe gönnt, die er braucht, und er nicht zu schnell wieder das große Publikum sucht! Doch wir wissen ja, wie sehr er die Bühne liebt ...

Weitere interessante Themen: