Nachfolger steht fest Jörg Pilawa beerbt Alexander Bommes bei Tietjen und Bommes

Nach dem überraschenden Ausstieg von Alexander Bommes beim Talk-Format 'Tietjen und Bommes' steht nun sein Nachfolger fest: Jörg Pilawa.

Alexander Bommes und Bettina Tietjen
Seit Februar 2015 moderierte Alexander Bommes an der Seite von Bettina Tietjen das Talk-Format am Freitagabend.
Inhalt
  1. Jörg Pilawa ist schon bald als Nachfolger von Alexander Bommes zu sehen
  2. Bettina Tietjen: "Schon wieder kommt mir ein Mann abhanden…"
  3. NDR Programmdirektor bedauert die Entscheidung

Erst sechs Tage ist es her, dass Alexander Bommes seine Fans mit der Nachricht überraschte, dass er sich aus dem Talk-Format 'Tietjen und Bommes' verabschiede, schon ist die Nachfolge geklärt. TV-Allrounder Jörg Pilawa wird in Zukunft an der Seite von Bettina Tietjen durch die Sendung führen. Die Show bekommt im Zuge dessen auch einen neuen Namen und wird ebenso wie die Gesprächsrunde von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt 'NDR Talk Show' heißen. Somit laufen die zwei norddeutschen Talk-Formate zukünftig unter demselben Namen. 

 

Jörg Pilawa ist schon bald als Nachfolger von Alexander Bommes zu sehen

Sein Debüt gibt Jörg Pilawa bereits am 9. August und kann sich auf Gäste wie den 'Let's Dance'-Gewinner Pascal Hens oder den Moderatoren und Schauspieler Thomas Ohrner freuen. 

Die Stimmung könnte bei dem gebürtigen Hamburger und leidenschaftlichen Familienvater nicht besser sein. In einer Pressemitteilung vom NDR heißt es: "Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show‘ auf spannende Schnacks mit guten Gästen. Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen" und seine neue Talk-Kollegin ergänzt: "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich - beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

Da können wir uns hoffentlich auf viele schöne Talkrunden mit einem gut gelaunten Duo freuen - und vielleicht beehrt Alexander Bommes seine Kollegen ja einmal mit einem Besuch. 

Meldung vom 13. Juni 2019: 

Für Fernsehmoderator Alexander Bommes geht nun ein "schöner Ausflug zu Ende". Nach rund viereinhalb Jahren wird er die NDR-Talksendung 'Tietjen und Bommes' auf eigenen Wunsch verlassen. In einer offiziellen Pressemitteilung des NDR erklärt der Moderator seine Entscheidung wie folgt: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber 'Tietjen und Bommes' war immer als ein schöner Ausflug geplant – ein Ende war klar, und doch werde ich noch lange davon zehren. (…)". Zwei Sendungen wird der 43-Jährige noch an der Seite von Bettina Tietjen moderieren. Am 14. Juni und am 12. Juli ist das Duo zur gewohnten Zeit am Freitagabend zusehen. 

Lesen Sie auch: Gefragt - Gejagt: Zwei neue Jäger für das Quiz!

 

Bettina Tietjen: "Schon wieder kommt mir ein Mann abhanden…"

Moderatorin Bettina Tietjen äußerte sich zum Ausstieg ihres Moderationspartners auf humorvolle Weise: "Schon wieder kommt mir ein Mann abhanden – wenn ich nicht seit 27 Jahren verheiratet wäre, würde ich denken, es liegt an mir." Im Weiteren bedankte sie sich bei ihrem Kollegen für die schöne und abwechslungsreiche Zeit. 
Seit 1997 moderiert die 59-Jährige mit wechselnden Partnern ähnliche Formate. So war bereits neben Eva Hermann auch Yared Dibaba und Eckart von Hierschhausen an der Seite der Moderatorin tätig.  

 

NDR Programmdirektor bedauert die Entscheidung

Auch Programmdirektor Frank Beckmann äußerte sich zum Ausstieg von Alexander Bommes. Er und Bettina Tietjen seien so ein tolles Paar, dass sie noch mindestens 27 weitere Jahre gemeinsam hätten moderieren können. Er zeigte sich jedoch auch verständnisvoll, indem er anmerkte, dass der Moderator mit seinen Quiz-Sendungen und der Sportschau bereits sehr ausgelastet sei. 

Die nächste Sendung 'Tietjen und Bommes' läuft am Freitag, dem 14. Juni 2019 um 22:00 Uhr im NDR Fernsehen. Am 18. Juni 2019 geht Alexander Bommes mit neuen Folgen 'Gefragt – Gejagt' um 18:00 Uhr im Ersten auf Sendung. 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Kennen Sie auch das Quiz 'Spiel für dein Land'? Sehen Sie hier die besten Fragen der Sendung:

 
Kategorien:
Komm in unsere Community!
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Gesundes Wechselduschen
Sleepink LW
Natürlich gut einschlafen Dieser kleine Saft könnte endlich bei Schlafproblemen helfen
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.