Nach einem Jahr Pause Gefragt - Gejagt: Zwei neue Jäger für das Quiz!

Gefragt - Gejagt mit Alexander Bommes geht in die Verlängerung und bekommt neue Jäger.
Alexander Bommes moderiert 'Gefragt - Gejagt' bereits seit der ersten Sendung im Jahr 2012.

Die Quizshow 'Gefragt - Gejagt' mit Alexander Bommes geht mit neuen Gesichtern in die Verlängerung. Welche Jäger sind ab jetzt dabei?

Kaum zu glauben, doch das beliebte Quiz 'Gefragt - Gejagt', das 2012 im NDR startete und seit 2015 im Ersten läuft, hat knapp ein Jahr lang pausiert! Abgesehen von den Spezialausgaben Anfang des Jahres, in denen Familien gegen die sogenannten Jäger der Show antraten, gab es seit April 2017 keine neuen Folgen mehr zu sehen. Damit ist aber endlich Schluss, denn die Sendung startete am 23. April mit 100 neuen Folgen. Bis voraussichtlich Ende September ist das Quiz dann also wieder regelmäßig zu sehen.

Kennen Sie auch das Quiz 'Spiel für dein Land'? Hier kommen die besten Fragen der Sendung (Artikel geht unten weiter):

 

Fans von 'Gefragt - Gejagt' müssen aber ein paar personelle Veränderungen in Kauf nehmen: Zwar sind die Stamm-Jäger Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby und Klaus-Otto Nagorsnik nach wie vor dabei, doch zwei andere haben sich verabschiedet.

Mehr zum Thema: Alle bisherigen Jäger von 'Gefragt - Gejagt' im Porträt

Die deutsch-polnische Quizspielerin Grażyna Werner, ehemalige Kandidatin und erste Jägerin der Sendung, ist nach ihrem Einsatz Anfang 2017 nicht mehr zu sehen. Auch "Gigant" Holger Waldenberger, Jäger der ersten Stunde, nimmt keine Duelle mehr an, nachdem er im April 2017 seinen Dienst bei 'Gefragt - Gejagt' quittierte. Dafür gibt es nun Jäger-Nachschub bei dem Quiz.

 

Das sind die zwei neuen Jäger bei 'Gefragt - Gejagt'

Zwei neue Quiz-Profis, die wie Grażyna Werner schon als Kandidaten an der Show teilgenommen haben, stellen sich nun der Herausforderung als Jäger bei 'Gefragt - Gejagt'. Einer davon ist Dr. Thomas Kinne: Er ist bereits durch seine Siege bei zahlreichen Quizshows bekannt (unter anderem 'Der Quiz-Champion').

Der neue Jäger Dr. Thomas Kinne bei Gefragt - Gejagt.
Dr. Thomas Kinne, neuer Jäger bei 'Gefragt - Gejagt'.

Kinne arbeitet unter anderem als Übersetzer und Autor und bezwang 2015 mit seinen Mitstreitern den Jäger Sebastian Jacoby bei 'Gefragt - Gejagt'.

Der zweite neue Jäger ist Dr. Manuel Hobiger, ebenfalls eine große Bekanntheit unter Quizzern. Er nimmt (anders als Kinne) seit Jahren erfolgreich an Wettbewerben des Deutschen Quiz-Vereins teil und erreicht dort ein ähnliches Niveau wie die Stamm-Jäger Jacoby, Klussmann und Nagorsnik.

Der neue Jäger Dr. Manuel Hobiger bei Gefragt - Gejagt.
Dr. Manuel Hobiger, neuer Jäger bei 'Gefragt - Gejagt'.

Bei 'Gefragt - Gejagt' siegte Hobiger 2017 zusammen mit seinen Mitstreitern gegen Jäger Klaus-Otto Nagorsnik. Außerdem nahm der Seismologe ebenfalls erfolgreich an TV-Shows wie 'Der Quiz-Champion' (damals noch 'Der Super-Champion') teil. Wir sind gespannt, wie sich Kinne und Hobiger schlagen werden!

Die neuen Ausgaben von 'Gefragt - Gejagt' laufen montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.

Auch für Sie interessant:

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.