Jörg Pilawa: "Das größte Rätsel der Menschheit? Meine vier Kinder!"

Jörg Pilawa ist der Quiz-König! Warum seine Kinder für den Moderator das größte Rätsel sind. 

Jörg Pilawa: Das größte Rätsel der Menschheit? Meine vier Kinder!
Jörg Pilawa kennt sich mit Quizzen aus. Aber auf alles hat auch er keine Antwort.

Mit guter Unterhaltung kennt er sich aus: Seit vier Jahren moderiert Jörg Pilawa das 'Quizduell' (fr., 18.50 Uhr, ARD), ab 29. 4. 'Quizzen vor acht' vor der 'Tagesschau' (mo. – do., 19.45 Uhr, ARD).

Nun ist 'PILAWA', das erste deutsche Quiz-Magazin, auf dem Markt (erscheint wie DAS NEUE BLATT in der Bauer Media Group). Der Moderator, der schon durch rund 2200 Rate-Sendungen geführt und Zehntausende Fragen gestellt hat, findet das "herrlich":

 

Das ist das größte Rätsel für Pilawa

"Quizzen im TV kennen wir, quizzen als App kennen wir – aber quizzen als Zeitschrift, das ist echt mal was Neues." Zum guten alten Kuli zu greifen und loszurätseln sei gut zum Abschalten.

Was für ihn das größte Rätsel der Menschheit ist? "Meine vier Kinder! Erst gerade sagte ich zu ihnen: 'Wie aus einem so fast identischen Gen-Cocktail vier so unterschiedliche Menschen herauskommen können – das ist tatsächlich für mich das größte Rätsel.'" Jörg Pilawa hat drei Kinder mit seiner Frau Irina. Aus einer früheren Beziehung hat er einen Sohn. 

Video "Die witzigsten Fragen aus Spiel für dein Land' (Artikel wird unter dem Video fortgeführt):

 
 

Pilawa springt für Kollegen ein

Heute Abend (12. April) vertritt Jörg Pilawa übrigens den an Grippe erkrankten Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt in der 'NDR Talk Show' (22 Uhr). Eigentlich war er nur als Gast vorgesehen, jetzt wird er kurzfristig einspringen, wie das NDR mitteilte. 

Mehr Themen:

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.