Hein Simons: Heintje trauert um Mutter Johanna
Sänger Hein Simons, der als Heintje zum Kinderstar wurde, weint heute um Mama Johanna. Sie starb mit 86 Jahren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Jetzt weint Heintje um seine Mama
Mit seinem Lied "Mama" wurde Hein Simons in jungen Jahren unter dem Künstlernamen Heintje zum Star. 1967 bat Heintje in dem Lied seine Mama darum, nicht um ihn zu weinen. Heute weint Hein Simons um seine Mutter Johanna, sie starb im Alter von 86 Jahren.
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Johanna Simons hatte bereits länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor zwei Jahren wurde ihr eine neue Herzklappe eingesetzt.
Das Coronavirus war zu viel für die Mutter von Hein Simons
Hein Simons erklärte "bild.de" gegenüber, dass die Corona-Pandemie schwer für ihn und seine Mutter zu ertragen war.
Lesen Sie auch: So geht es Sänger Hein Simons alias 'Heintje' heute
Im Mai erzählte er, dass Mama Johanna ans Fenster kommt, wenn ihr Sohn sie besucht. Die Umarmungen fehlten beiden.
In den letzten Monaten ging es Heintjes Mama immer schlechter, schließlich erkrankte sie auch noch am Coronavirus und musste auf die Intensivstation. Hein Simons macht deutlich: "Die Ärzte haben Corona festgestellt. Sie starb wohl mit Corona, aber nicht an Corona. Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende einfach zu schwach."
In ihren letzten Stunden konnte Hein Simons an der Seite seiner Mutter sein. Zuvor durfte er nicht auf die Intensivstation, Dank einer Sondergenehmigung und Schutzkleidung konnte Heintje doch noch bei seiner Mama sein, bevor sie starb.