Nach Tod Stefanie Hertel: "Mama fehlt mir immer"

Stefanie Hertel: „Wir wissen, dass meine Mama bei uns ist – und aufpasst“
Stefanie Hertel (Archivfoto) spricht über dem Tod ihrer Mutter im Dezember 2017.

Stefanie Hertel spricht über die Trauerarbeit ihrer Familie und wie es ihrem Vater Eberhard nach dem Tod seiner Frau geht.

 

Die Familie hält zusammen

"Ich denke immer an meine Mama und sie fehlt mir immer. Es ist einfach ein schwerer Einschnitt im Leben", gestand Stefanie Hertel nun gegenüber RTL. "Aber diese Erfahrung muss einfach jeder machen und jeder muss für sich selber damit zurechtkommen.“ Trotz Trauer um die Mutter, Ehefrau, Schwiegermutter und Großmutter nach dem plötzlichen Tod von Elisabeth Hertel, kann Familie Hertel mittlerweile wieder positiv nach vorne blicken.

"Wir wissen, dass sie da ist, bei uns ist – und aufpasst. Wir leben in ihrem Sinne weiter, so, wie sie es gewollt hätte", sagte die 39-jährige Sängerin Stefanie Hertel am Rande einer Wohltätigkeitsveranstaltung gegenüber der SuperILLU. "Ja, wir alle sind auf einem sehr guten Weg. Und dabei hilft es, dass wir so schön zusammenhalten."

 

"Mein Papa kann langsam wieder lachen"

Elisabeth Hertel war im Dezember 2017 überraschend im Alter von 67 Jahren in ihrem Haus in Oelsnitz verstorben. Eberhard Hertel legte daraufhin seine Rolle in dem Weihnachtsmusical 'Vom Geist der Weihnacht' nieder. Die Trauerarbeit des Witwers sei vorangeschritten: "Ich freue mich, dass mein Papa tatsächlich langsam wieder lachen kann – wie wir alle", so Stefanie Hertel.

Im März hatte Eberhard Hertel noch gezeigt, wie allgegenwärtig der schmerzliche Verlust ist. "Gerade wenn ich morgens aufstehe, vermisse ich es, den Tag mit ihr gemeinsam zu beginnen", hatte der 79-Jährige gegenüber Bild erklärt. Neben Stefanies Vater und Ehemann Lanny Laster trauert auch Enkeltochter Johanna (aus der Ehe mit Stefan Mross) um ihre Großmutter. 

Lesen Sie auch: 

Video: An meine geliebte Mama ... 

 
Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.