Liebenswert wird geladen...
Insider-Wissen

Hans Sigl verrät alternatives Bergdoktor-Ende

Für das große Bergdoktor-Finale wurden zwei verschiedene Varianten gedreht. Hans Sigl verriet nun, welche Fassung die Zuschauer nicht zu sehen bekamen.

Hans Sigl verrät das alternative Bergdoktor-Ende.
Fast hätte das Finale der 13. Bergdoktor-Stafel kein Happy End gehabt, wie Schauspieler Hans Sigl Marc Pfitzenreuter / Kontributor / iStock

Diese Bergdoktor-Szene wurde nicht gezeigt

Für die 13. Staffel von 'Der Bergdoktor' haben sich die Drehbuchautoren ein besonderes Schmankerl ausgedacht. Für die letzte Folge wurden zwei verschiedene Enden gedreht, nicht einmal die Schauspieler wussten, wie genau das Staffelfinale aussehen wird.

Lesen Sie auch: Bergdoktor-Finale überrascht selbst die Schauspieler

Seit der Ausstrahlung weiß der treue Bergdoktor-Fan nun, dass Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) um die Hand seiner Freundin Anne (Ines Lutz) angehalten hat. Anne sagte ja, dem Glück der Verliebten kann eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Natürlich fragten sich viele Zuschauer, wie das alternative Bergdoktor-Ende ausgesehen hätte und diese Frage hat Schauspieler Hans Sigl nun in der NDR Talkshow beantwortet: "Martin Gruber fragt seine langjährige Freundin "willst du mich heiraten?" und in dem Fall sagt sie ja. Wir haben zwei Enden gedreht und das alternative Ende wäre gewesen, dass sie nein gesagt hätte."

Werden Anne und Martin wirklich heiraten?

Anne hat den Antrag angenommen, demnach müsste die 14. Staffel von der Bergdoktor mit einer Hochzeit starten, oder enden. Doch einige Fans sind sich nicht sicher, ob es tatsächlich zu einer romantischen Hochzeit von Anne und Martin kommt. Denn das Leben von Dr. Martin Gruber ist von Schicksalsschlägen gesäumt. Außerdem hängt dem charismatischen Bergdoktor der Ruf des einsamen Wolfs an.

Lesen Sie mehr dazu: Der Bergdoktor 2021: Droht Anne in Staffel 14 der Serientod?

Nun heißt es abwarten und geduldig sein. Denn die 14. Staffel von 'Der Bergdoktor' wird erst im Jahr 2021 im ZDF ausgestrahlt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';