Große Chance

Giovanni Zarrella: Wird er der neue 'Wetten, dass...'-Moderator?

Giovanni Zarrella hat sich vom Sänger einer Boyband zum gefragten Solo-Künstler und Moderator entwickelt. Könnte bald sein nächster großer Karrieresprung folgen?

Moderator Giovanni Zarrella
Giovanni Zarrella moderierte bereits zum zweiten Mal seine eigene ZDF-Abendsendung. Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Was kann Giovanni Zarrella (43) eigentlich nicht? Der sympathische "Italo-Schwabe", wie er sich selbst bezeichnet (bei Stuttgart geborener Italiener), ist auf der absoluten Überholspur: Er geht nächstes Jahr auf seine erste Solotournee und moderierte bereits zum zweiten Mal seine eigene, nach ihm benannte ZDF-Abendshow.

Auch interessant:

Nach seinem gelungenen Gastauftritt bei der Kult-Show 'Wetten, dass...?' als Moderator der Außenwette am 6. November liegt folgender Verdacht bezüglich seiner Zukunftspläne nahe: Wird Giovanni etwa der neue Moderator der Unterhaltungsshow, die nach ihrem Aus und vorerst einmaligem Comeback vielleicht bald wieder regelmäßig zu sehen ist?

Giovanni Zarrella: Moderation ist sein Traum

Giovanni Zarrella gehört einfach auf eine Bühne und durfte das auch vermehrt schon unter Beweis stellen. Nach einer Durststrecke brachte seine eigene TV-Sendung den Höhepunkt seiner Karriere. Auf Instagram teilte er mit seinen Fans, dass ihn der Job als Moderator "zum glücklichsten Mann der Welt" machte, und zum Auftakt seines Debüts zitierte er Walt Disney: "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Giovanni Zarrella fühlt sich also sichtlich wohl als Moderator und wäre mit Sicherheit nicht abgeneigt, öfter als Gastgeber im TV zu sehen zu sein.

Auch seine geliebte Ehefrau Jana Ina ist stolz auf den Höhenflug ihres Mannes. In diesem Video erfahren Sie, wie die beiden sich kennengelernt haben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Giovanni Zarrella findet Thomas Gottschalk ist "einfach der Beste"!

Als er Thomas Gottschalk (71) unterstütze und die Moderation der Außenwette übernahm, durfte er bereits 'Wetten, dass...?'-Luft schnuppern - und die Fans waren begeistert von Giovannis Einsatz.

Auch Gottschalk schien zufrieden mit der Leistung seines ZDF-Kollegen gewesen zu sein. Giovanni teilte ein Video, auf dem die beiden Entertainer sich nach der erfolgreichen Sendung in die Arme fallen. Giovanni kommentierte den Beitrag mit 'simply the best' (auf Deutsch: 'einfach der Beste'). Thomas Gottschalks Lächeln nach zu urteilen, würde er über den Italiener wohl dasselbe sagen.

Dass Thomas Gottschalk sich ganz aus dem Show-Geschäft zurückzieht, ist nicht absehbar und solange es 'Wetten, dass..?' geben wird, wird er wohl auch hier eine Rolle spielen. Eine Co-Moderation wäre somit eine hervorragende Übergangslösung. Damit würde sich Zarrella auch schon mal perfekt in Stellung bringen und könnte eines Tages doch ganz das Ruder übernehmen ...

Hoffnung auf die heißersehnte 'Wetten, dass...?'-Rückkehr

Aber gibt es überhaupt Hoffnung auf eine regelmäßigere Rückkehr der beliebten Familiensendung? Es sieht gut für alle 'Wetten, dass..?'-Fans aus, denn die Quoten, die die Sonderausgabe dem ZDF einbrachte, sprechen für sich. Mit über 45 Prozent Marktanteil und 14,5 Millionen Zuschauer*innen erzielte der öffentlich-rechtliche Sender die besten Werte seit Langem.

Giovanni Zarrella ist an diesem Erfolg sicher nicht unbeteiligt gewesen. Wir sind gespannt, ob der Sender seine Allzweckwaffe auch zukünftig für die Abendshow einsetzt und wetten, dass sie damit nichts falsch machen würden.

Zum Weiterlesen:

*Affiliate Link