Liebenswert wird geladen...
Laura-Saalfeld-Darstellerin

Ex-Sturm-der-Liebe-Star Henriette Richter-Röhl mit neuer Hauptrolle

Henriette Richter-Röhl (36), die bei 'Sturm der Liebe' die Laura Saalfeld spielte, steht jetzt in einer spannenden neuen Rolle vor der Kamera. Alles über das aktuelle Projekt der sympathischen Schauspielerin.

Schauspielerin Henriette Richter-Röhl, bekannt aus Sturm der Liebe, darf sich über eine neue Rolle freuen.
Henriette Richter-Röhl (links) neben Kollegin Leslie Malton (rechts). ARD Degeto/U5 Filmproduktion/Johannes Krieg

Was waren das noch Zeiten damals! In der allerersten Staffel der Telenovela 'Sturm der Liebe' verliebte sich Henriette Richter-Röhl alias Laura Mahler in ihren Chef Alexander Saalfeld (gespielt von Gregory B. Waldis) - und nach der Überwindung einiger Hürden heiraten die beiden nicht nur, sondern bekommen auch zwei Kinder. Seitdem hat die Darstellerin in zahlreichen weiteren Film- und Fersehrollen ihr Können bewiesen, unter anderem im Winterspecial 'Höhenangst' von 'Der Bergdoktor'.

Henriette Richter-Röhl dreht für 'Weingut Wader'

Jetzt wurden außerdem nähere Details zu einem neuen Projekt bekannt, an dem die Berlinerin, die mit dem ehemaligen 'Big Brother'-Teilnehmer Walter Unterweger (41) verheiratet ist, momentan arbeitet.

Für die ARD dreht Henriette Richter-Röhl aktuell bereits den zweiten Teil einer neuen Filmreihe namens 'Weingut Wader', in der sie die Pfälzer Bio-Winzerin Anne Wader verkörpert. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters und bitteren Erbstreitigkeiten erfährt Anne im Zuge eines Brands von einem lange gehüteten Familiengeheimnis, das die ganze Verwandtschaft schwer erschüttert - und auch einiges über ihre Mutter Käthe (gespielt von Leslie Malton) verrät ... Wie wird es mit dem Weingut der Waders weitergehen?

Lesen Sie auch: Leslie Malton spricht über Gendefekt ihrer Schwester

Die Dreharbeiten finden noch bis voraussichtlich Anfang Juli in Hambach an der Weinstraße statt. Ausstrahlungstermine für die beiden Teile von 'Weingut Wader' gibt es bisher aber noch nicht. Neben Henriette Richter-Röhl und Leslie Malton werden darin unter anderem Caroline Hartig, Max von Pufendorf, Hartmut Volle und Judith von Radetzky zu sehen sein. Wir sind gespannt!

Sehen Sie hier, welche Vorabendserien besonders beliebt sind:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';