Liebenswert wird geladen...
Achtung!

Engelstrompete

Aus der Serie: 10 giftige Frühlingsblumen für Haustiere

Ganz zaghaft schaut die Sonne um die Ecke - und bis sie ihre volle Kraft erreicht hat, holen wir uns mit bunten Blumen den Frühling ins Haus. Aber Vorsicht: Einige Frühlingsblumen können für unsere Vierbeiner giftig sein.

7 / 10
iStock

Schon geringe Mengen dieser Pflanze können beim Verzehr zu Erbrechen, Durchfall und Halluzinationen führen: Die Engelstrompete sollten Sie sich besser nicht ins Haus holen. Auch im Garten ist Vorsicht geboten: nur außerhalb der Reichweite von Tieren und Kindern pflanzen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';