Achtung!

Eisenhut

Aus der Serie: 10 giftige Frühlingsblumen für Haustiere

Ganz zaghaft schaut die Sonne um die Ecke - und bis sie ihre volle Kraft erreicht hat, holen wir uns mit bunten Blumen den Frühling ins Haus. Aber Vorsicht: Einige Frühlingsblumen können für unsere Vierbeiner giftig sein.

6 / 10
iStock

Selbst für Menschen hochgiftig: Eisenhut gilt als die giftigste Pflanze Europas! Erstmalig erhielt die hübsche - aber gefährliche - Pflanze 2005 den Titel "Giftpflanze des Jahres". Da selbst Menschen bei der Gartenarbeit im Umgang mit dem Eisenhut Handschuhe tragen sollten, ist er für Tierbesitzer tabu.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';