Schlagersängerin Cindy Berger: So geht es der Sängerin heute

Cindy Berger: So geht es der Sängerin heute
Cindy Berger hat sich auch optisch gewandelt. Die blonden Haare sind Vergangenheit.

Als Teil des Duos Cindy & Bert feierte Cindy Berger große Erfolge. Wir zeigen, wie es der Sängerin heute geht.  

"Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung …" Mit diesem Hit machte sich das Schlagerduo Cindy & Bert schon zu Lebzeiten unsterblich. Cindy & Bert – das waren Norbert "Bert" Maria Berger und Jutta Gusenburger, die nicht nur auf der Bühne ein Traumpaar, sondern auch privat liiert waren. Nach 21 Jahren wurde die Ehe 1988 geschieden. Auch beruflich brauchten die beiden Abstand, in den 90ern feierten sie dann ihr Comeback.

 

"Meine Mutter schlief in meinen Armen ein"

Leider waren die vergangenen Jahre für Cindy Berger dann von mehreren Schicksalsschlägen geprägt. 2011 ging ihre Beziehung zum Argentinier Carlo in die Brüche. 2012 starb ihr Ex-Mann an einer Lungenentzündung. Wenige Jahre später nahm sich Cindy Berger Zeit, um ihre Mutter Lotti in der Heimat Zweibrücken zu pflegen. Diese verstarb 2016 im Alter von 90 Jahren. "Sie ist in meinen Armen eingeschlafen", beschrieb Cindy Berger den Verlust damals gegenüber Neue Post. „Es tut so weh, aber ich bin froh und dankbar, dass ich ihr in diesem Moment so nah war.“ Doch in der Trauer fand Cindy Berger auch den Mut, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen.

Video: Kennen Sie die echten Namen der Stars? 

 
 

Ihr neues Leben in der Metropole

Die zweifache Mutter trennte sich von fast allen Möbeln, packte ihre Koffer und zog innerhalb weniger Monate nach Berlin. Dort ist sie aber nicht, um auf roten Teppichen oder anderen Promi-Veranstaltungen zu glänzen, wie sie gegenüber 'Leute heute' verriet. Stattdessen hilft sie anderen. Berger ist bereits seit einiger Zeit Schirmherrin der Deutschen Venen-Liga, jetzt kümmert sich der Single im Rahmen einer anderen Organisation um hilfsbedürftige Menschen.

Und vielleicht findet die 69-Jährige in der Hauptstadt auch eine neue Liebe ... 

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kategorien:
2 Frühlingsblusen nur 59,90 €

Wählen Sie aus fünf außergewöhnlichen Mustern – speziell für Walbusch Woman entworfen – und starten Sie mit frischen Farben in den Frühling.

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert bei Instagram.
Liebenswert ist jetzt auch auf Instagram
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.