Ihre Ehegeheimnis Barbara Wussow: "Mein Mann und ich haben Glück miteinander!"

"Wir haben einfach Glück miteinander!"
"Wir haben einfach Glück miteinander!"

Barbara Wussow schwärmt von ihrer Familie und ihrem Beruf. Sie sagt über ihre Ehe, dass ihr Mann und sie einfach Glük miteinander hatten.

 

Barbara Wussow freut sich über privates und berufliches Glück

Sie ist aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft nicht wegzudenken. Schon in der 'Schwarzwaldklinik' begeisterte Barbara Wussow, damals an der Seite ihres 2007 verstorbenen Vaters Klausjürgen Wussow, als Schwester Elke ein breites Publikum.
Am 1. April 2018 wird Barbara Wussow das erste Mal in ihrer neuen Rolle auf dem 'Traumschiff' zu sehen sein. Im Gespräch mit Liebenswert, das wir mit ihr führten, als Barbara Wussow gerade für Dreharbeiten auf Hawaii war, verriet uns die Schauspielerin, wie wertvoll und umfangreich sie Glück empfindet: "Glück ist ein großer Begriff. Das kann nicht auf ein oder zwei Sätze reduziert werden. Glück kann sein, wenn ich mit meinen Kindern und meinem Mann im Urlaub bin. Oder wenn ich zu Hause Freunde einlade und sie bekoche und alle haben gut gegessen und sind satt geworden. Oder wenn ich hier auf Hawaii die unglaublich schönen Sonnenuntergänge sehe, das ist auch alles Glück. Aber eben auch wenn ich Zuhause mit meinen Kinder Skifahren gehe. Was ich nicht mehr mache, ich fahre mit aber ich laufe nicht mehr Ski. Glück ist ein Vogel, würde man in Wien sagen. Glück ist ein Vogel, der kommt geflogen, setzt sich einem auf die Schulter und bleibt ein bisschen. Der muss nicht lange bleiben, es ist aber immer schön, wenn er ein bisschen bleibt."

Lesen Sie auch: Traumschiff: Barbara Wussow geht als Hanna Liebhold an Bord

 

Kein Geheimrezept für die Ehe, einfach Glück gehabt

Seit 1990 ist Barbara Wussow mit dem Schauspieler Albert Fortell verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. In Patentrezept hat sie nicht für die Ehe. Sie und ihr Mann hatten einfach Glück: "Ich habe kein Rezept für eine gute Ehe. Ich kann von meiner Ehe keine Ratschläge an andere Menschen verteilen. Ich kann nur sagen, was bei mir gut lief. Aber was bei mir gut lief, muss eben nicht auf andere zutreffen. Mein Mann und ich haben eine sehr ähnliche Art der Lebensvorstellung und der Kindererziehung. Und auch davon, wie man gemeinsame Zeit gerne verbringt. Oder dass man auch immer mal Auszeiten hat. Mein Mann ist ja auch Schauspieler, wir hatten auch immer mal Raum um uns durch die Arbeit. Dass immer mal einer wegmusste und man so Zeit hatte zum Durchatmen, das war gut um sich immer wieder neu aufeinander einzustellen und sich aufeinander zu freuen. Allerdings waren mein Mann und ich auch 24 Stunden am Tag zusammen, als wir zusammen ein Zwei-Personen-Stück gespielt haben. Auch das ging gut. Wir haben einfach Glück miteinander, das kann ich nur so sagen. Ich habe kein Erfolgsrezept für die Ehe an sich."

Barbara Wussow erfreut sich aber nicht nur an ihrem eigenen Glück. Auch das Wohlergehen anderer liegt der Schauspielerin, die am 28. März ihren Geburtstag feiert, sehr am Herzen. Sie ist Botschafterin der von ihrem Vater mitgegründeten Deutschen Kinderkrebsnachsorge und engagiert sich unter anderem für ein SOS-Kinderdorf in Ungarn, den Ärzten ohne Grenzen und bei der Aktion Lebensrecht für Alle.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Die Anfänge vom 'Traumschiff' können Sie sich übrigens auf DVD für zu Hause holen. Beispielsweise ab 31,89 Euro über amazon.de.

 

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.