Neue Hoteldirektorin

Traumschiff: Barbara Wussow geht als Hanna Liebhold an Bord

Das Traumschiff bekommt eine neue Hoteldirektorin. Hanna Liebhold, gespielt von Barbara Wussow, geht an Bord.

Henne im Korb: Barbara Wussow mit ihren Traumschiff-Kollegen Nick Wilder und Sascha Hehn.
Henne im Korb: Barbara Wussow mit ihren Traumschiff-Kollegen Nick Wilder und Sascha Hehn. Foto: ZDF / Dirk Bartling
Auf Pinterest merken

Wer ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold?

'Das Traumschiff' bekommt Zuwachs, mit Hoteldirektorin Hanna Liebhold geht ein neues Gesicht an Bord. Im Gespräch mit Liebenswert hat Schauspielerin Barbara Wussow, die in die Rolle von Hanna Liebhold schlüpft, verraten, wer sich hinter dem neuen Crewmitglied verbirgt: "Sie ist eine lustige und launige, sehr starke Frau die mit sehr viel Humor und weiblichen Charme durch dieses Schiff geht."

Barbara Wussow wird Heide Keller nicht ersetzen

Nach 36 Jahren hat Heide Keller das 'Traumschiff' als Chefhostess Beatrice verlassen. Mit Barbara Wussow hat das ZDF nun keinen Ersatz geschaffen, sondern eine ganz neue Figur gefunden. Barbara Wussow erklärt: "Ich bin nicht die Nachfolgerin von Heide Keller, sie ist wirklich unvergleichbar und sie ist nicht ersetzbar. Und das ist gut so. Man kann also nicht sagen, dass ich in ihre Fußstapfen trete. Darum wurde für mich eine völlig neue Figur erfunden, die der Hoteldirektorin. Ich mache also meine eigenen Fußstapfen."
Die Zuschauer dürfen sich auf viele schöne Geschichten mit einem ganz neuen Charakter freuen. Mit dem die Schauspielerin übrigens gar nicht viel gemeinsam hat: "Parallelen zu Hoteldirektorin Hanna Liebhold und Barbara Wussow privat gibt es eigentlich nicht. Dass diese Figur gut und gerne mit Menschen umgeht, könnte eine Parallele sein, weil ich die Menschen auch liebe und ein sehr offenes und menschenfreundliches Wesen bin und es mir auch Spaß macht, mit den Passagieren an Bord zu reden. Und ich reise gerne, auch das hat natürlich mit der Figur etwas zu tun, sonst würde sie ja nicht auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten."

Für Barbara Wussow ist die Arbeit auf dem Traumschiff wie ein Heimkommen

Für Barbara Wussow ist das Engagement nicht nur aufgrund der wunderschönen Drehorte etwas Besonderes, auch die Arbeit mit den Kollegen weiß sie sehr zu schätzen: "Viele aus dem Team kenne ich schon sehr lange. Diese ZDF-Familie gibt es für mich ja schon seit der 'Schwarzwaldklinik'. Ob Schauspielkollegen oder die Maskenbildnerin, der Kameramann, die Beleuchter, das war für mich wie ein Heimkommen.“

Lesen Sie unter dem Video den Artikel weiter.

Video Platzhalter

Darauf dürfen sich die Zuschauer freuen

'Das Traumschiff: Malediven' besticht durch seine traumhafte Kulisse. Natürlich kommen auch die Geschichten um die Passagiere und die Schiffscrew nicht zu kurz. Da gibt es Ilona, die an der Seite von Benno ein neues Leben beginnen wird, dann jedoch von ihrem Mann Roland überrascht wird. Trotz bereits eingereichter Scheidung hat der die Reise nämlich plötzlich doch angetreten.
In eine unangenehme Situation gerät auch Hanna Liebhold. Die junge Bella reist auf die Malediven, weil ihr verstorbener Vater dort lebte und sie seine Freundin kennenlernen möchte. Auf der Gedenkfeier zu Ehren ihres Vaters bemerkt Bella, dass Hanna eine Kette trägt, die aus dem Erbe von Bellas Großmutter stammt.

'Das Traumschiff: Malediven' sehen Sie am Sonntag dem 1. April 2018 um 20.15 Uhr im ZDF.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: