Liebenswert wird geladen...
Viele Veränderungen

ZDF-Fernsehgarten wird durch Corona-Maßnahmen beeinträchtigt

Der beliebte ZDF-Fernsehgarten wird wegen des Coronavirus nicht so stattfinden können, wie wir es gewohnt sind.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten.
Die Maßnahmen wegen des Coronavirus haben einige Auswirkungen auf den ZDF-Fernsehgarten. imago images / Eibner

Was sich 2020 für ZDF-Fernsehgarten-Fans alles ändert

Der erste Schlag für die treuen Zuschauer war, dass der 'ZDF-Fernsehgarten on tour' im Jahr 2020 ausfällt. Der Grund dafür, war das Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen.

Doch die Absage der Shows auf Fuerteventura war nicht die einzige Corona-Maßnahme, die Einfluss auf die Fernsehgarten-Saison 2020 hat.

Das ZDF hat sich dazu entschlossen, den 'Fernsehgarten' vorläufig ohne Publikum stattfinden zu lassen, wie es in einer Pressemitteilung des Senders heißt: "Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Produktionsbedingungen plant das ZDF, die Ausgaben des "ZDF-Fernsehgarten" zunächst ohne Publikum vor Ort in Mainz durchzuführen. Aus diesem Grund werden alle bislang gekauften Tickets ab sofort storniert und erstattet. Sollten sich die Bedingungen im Verlauf der Saison ändern, werden neue Tickets erhältlich sein."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Zudem werden wohl weniger oder zumindest andere Gäste im 'ZDF-Fernsehgarten' auftreten, als ursprünglich geplant. Viele Künstler, die nicht in Deutschland leben, haben Schwierigkeiten anzureisen. Wie bild.de erfahren hat, sollen zudem die Künstlergarderoben nicht voll besetzt werden, um die Abstandsregeln einhalten zu können.

Moderatorin Andrea Kiewel macht das Beste aus der Situation

Trotz der Einschränkungen versuchen der Sender und 'Fernsehgarten'-Moderatorin das Beste aus der Situation zu machen. Statt aktueller Live-Shows von Fuerteventura zeigte das ZDF alte Sendungen aus den Vorjahren von Gran Canaria und Teneriffa, auf Facebook und Instagram geht Moderatorin Andrea Kiewel in den Livestream oder zeigt Fitnessübungen für zu Hause.

Ab dem 10. Mai 2020 dürfen sich 'ZDF-Fernsehgarten'-Zuschauer dann wieder sonntags über Live-Sendungen aus Mainz freuen. Nur eben ohne Publikum.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';