Schlagerstar

Vicky Leandros: "Ich denke, es wird Zeit aufzuhören"

Schlagersängerin Vicky Leandros (70) überrascht ihre Fans mit einer traurigen Nachricht.

Sängerin Vicky Leandros.
Nach 60 Jahren plant Sängerin Vicky Leandros ihre Karriere zu beenden. Foto: Frank Hoensch / Kontributor
Auf Pinterest merken

Seit Jahrzehnten begeistert Sängerin Vicky Leandros (70) ihre Fans mit ihrer Musik. Dazu gehören bis heute Hits wie "Ich liebe das Leben" oder "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Erst kürzlich gab sie die Termine für ihre Tournee 2023 bekannt. Ihre Abschiedstournee, wie die Sängerin nun gegenüber 'Bild.de' verriet. Denn der Schlagerstar plane fürs kommende Jahr sein Karriereende.

Lesen Sie hier:

Mehr dazu sehen Sie hier (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Vicky Leandros: Sie will selbstbestimmt aufhören

"Ich denke, es wird Zeit aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein", erklärt Vicky Leandros gegenüber 'Bild'. Sie wolle selbstbestimmt aufhören und auf keinem Fall mit dem Gehstock auf die Bühne gehen.

Besonders prägend seien für sie die zwei Corona-Jahre gewesen. Diese hätten sie als Mensch sehr verändert. "Ich hatte vorher rund 70 Konzerte im Jahr, plötzlich war ich nur noch zu Hause", erklärt Vicky in 'Bild'. Während der Corona-Zeit habe sie das erste Mal selbst über ihren Tagesablauf bestimmen können und mehr Zeit zum Nachdenken gehabt. "Ich fragte mich, ob ich überhaupt noch gut genug bin", gibt der Schlagerstar im Gespräch mit 'Bild' zu. Selbstzweifel, die nun wieder verflogen sind. Die Sängerin schaue positiv in die Zukunft.

Auch spannend: Vicky Leandros: "Was wir von Kindern lernen können? Lachen!"

Sängerin Vicky Leandros: "Ich liebe das Leben"

"Mein Blick auf die Zukunft ist durch und durch positiv. Deshalb heißt meine Abschiedstournee auch 'Ich liebe das Leben'. In dem Titel steckt so viel Schönes, Mutmachendes drin", beschreibt sie im Gespräch mit 'Bild'. Statt ein Millionenpublikum zu unterhalten, wolle sich Vicky Leandros nach ihrer Abschiedstournee weitherhin um den Bau ihres Hotels in Athen kümmern, ein zweites Kochbuch und ihre Biografie veröffentlichen. Außerdem freue sie sich auf viel Zeit mit ihrer Familie.

Mehr Themen:

Affiliate Link*