TV-Urgestein Hans Meiser ist gestorben
Völlig unerwartet hat uns Fernsehlegende Hans Meiser verlassen, was bislang zum plötzlichen Tod des TV-Stars bekannt ist.
Was über den plötzlichen Tod von Hans Meiser bekannt ist
Er gehörte zu den ganz großen TV-Stars der 90er Jahre, sein plötzlicher Tod ist für seine Familie, seine Kollegen und seine Freunde ein Schock. Hans Meiser verstarb völlig unerwartet, wie der Radiosender Wellenrausch via Instagram verkündete.
Sehen Sie im Video, von welchen Berühmtheiten wir uns in diesem Jahr bereits ebenfalls für immer verabschieden mussten.
Hans Meiser gehörte zu den Mitgründern des noch sehr jungen Senders. Der Moderator soll nach Informationen von Radio Wellenrausch an plötzlichem Herzversagen verstorben sein. Hans Meiser wurde 77 Jahre alt.
Mit einem emotionalen Text verabschiedet sich der Radiosender von seinem Gründungsmitglied: "Eine Meldung in eigener Sache: TV-Legende, Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben. Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt. Meiser hat schon als Jugendlicher seinen ersten Radiosender "Krankenhaus-Funk" in Bad Cannstatt gegründet. Beim SWF Pop Shop startete er dann als Moderator durch. Später hat der Privatfernsehsender RTL plus sein großes Talent entdeckt. Er war ein Mann der ersten Stunde und wurde zum Anchorman der damaligen Nachrichten "7vor7" . Bekannt wurde er durch die gleichnamige Talkshow "Hans Meiser", durch die Sendung "Notruf" sowie durch viele weitere Formate wie zum Beispiel die Pannenshow "Dumm gelaufen". Sein Können und Wirken wurde unter anderem mit den renommierten Auszeichnungen Goldene Kamera und Bambi sowie das Goldene Kabel und den Publikumslöwen von RTL gewürdigt. Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen."
Zuletzt war es still um Hans Meiser geworden. Er lebte gemeinsam mit Gattin Angelika und zwei Hunden in Scharbeutz. Die Fernsehlegende schwärmte noch 2019 im Gespräch mit "Bild" von dem Ferienort: "Vor vier Jahren lernte ich hier im Urlaub meine dritte Frau Angelika kennen. Vor einem Jahr haben wir geheiratet, ich habe meine Koffer in Bad Münstereifel gepackt und wir haben hier gebaut."
Ob Hans Meiser nun auch in Scharbeutz verstorben ist und dort seine letzte Ruhe finden wird, ist aktuell nicht bekannt.
Quellen
Radio Wellenrausch
bild.de