Trauer um die Schauspielerin

Lotti Krekel: Jetzt ist sie wieder mit ihrer Hildegard vereint

Die Schauspielerin Lotti Krekel ist am 11. April 2023 im Alter von 81 Jahren gestorben.

Lotti Krekel
Schauspielerin Lotti Krekel (links) ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Lotti Krekel ist tot

Große Trauer um Schauspielerin Lotti Krekel, die am 11. April im Alter von 81 Jahren verstarb. Sie war nicht nur Schauspierlerin sondern als "lecker Mädsche" auch begeisterte Karnervalistin.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

Video Platzhalter
Video: wochit

Die Urkölnerin, die eigentlich in der Nähe von Aachen geboren wurde, begann ihre Karriere im Kinderfunk, zu dem sie kein geringerer als der Vater von Marius Müller-Westernhagen brachte. Seit Kindesbeinen spielte sich die sympathische Schauspielerin in die Herzen der Zuschauer. Noch bevor sie die Mittlere Reife abschloss hatte sie zum Beispiele Auftritte bei "Peterchens Mondfahrt".

Willy Millowitsch machte sie mit seinen Engagements, die begann mit "Die spanische Fliege", zur berühmtesten Kölnerin der Nachkriegszeit. Lotti Krekel spielte so oft an seiner Seite, dass sie "Millowitsch-Tochter" genannt wurde, worauf sie zitiert wurde: "Nein, ich bin nicht die Tochter von Millowitsch. Der hat drei eigene Töchter".

Doch er war nicht der einzige Mensch, dem Lotti Krekel verbunden war. Eine innige Beziehung verband sie immer mit ihrer Schwester, der Schauspielerin Hildegard Krekel.

Lotti und Hilde Krekel

Die beiden Schwestern teilten nicht nur die Leidenschaft für die Schauspielerei, sondern auch eine innige Freundschaft. Bis zu Hildegards Tod im Jahr 2013 im Alter von 60 Jahren. Bis zuletzt wird Lotti Krekel " Schwesterleins letzte Worte nie vergessen" wie sie damals NEUE POST verriet.

Für die Schauspielerin war ihre kleine Schwester das Kostbarste. Auch Hilde fühlte genauso, wie ihre letzten Worte, die sie an ihre Schwester richtete zeigen. Während Hildegard mit ihrer Krebserkrankung kämpfte, wich Lotti nicht von ihrer Seite.

Auch bei ihrem letzten Atemzug stand sie ihrer Schwester zu Seite und die letzten Worte sollten Lotti bis zu ihrem Lebensende schmerzen, wie sie 2022 in dem Interview verriet.

"Dass ich gehen muss, macht mir nicht so viel aus. Aber dass ich mich von euch trennen muss …", hat Hilde ihrer Schwester gesagt bevor sie für immer die Augen schloss. Seitdem war für Lotti nichts mehr wie früher, aber einen Trost fand sie. Immer wieder spürte sie die Anwesenheit ihrer geliebten Schwester.

Nun sind die beiden Schwestern wieder vereint.

Unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit vor allem Lotti Krekels Mann, ihren Freunden und Angehörigen.