Liebenswert wird geladen...
Schlagerstar in VOX-Show

Sing meinen Song 2018: Mary Roos ist beim Tauschkonzert dabei

Darauf können wir uns jetzt schon freuen: Die 'Aufrecht geh'n'-Sängerin Mary Roos (68) wird an der fünften Staffel von 'Sing meinen Song' teilnehmen, die nächstes Jahr startet - und ist dabei in bester Gesellschaft.

Schlagerstar Mary Roos soll an der fünften Staffel von Sing meinen Song teilnehmen.
Mit 'Nur die Liebe lässt uns leben' belegte Mary Roos 1972 den dritten Platz beim Eurovision Song Contest. Wer wird den Hit bei 'Sing meinen Song' interpretieren? Luca Teuchmann / Getty Images

Seit im April 2014 die ersten Ausgaben der Musikshow 'Sing meinen Song' bei VOX ausgestrahlt wurden, kann das TV-Publikum einfach nicht genug von diesem Tauschkonzert bekommen. Auch die Stars scheinen förmlich Schlange zu stehen, um an diesem ganz besonderen Erlebnis - für Künstler wie Zuschauer - teilzunehmen. Wie der Sender jetzt mitteilte wird auch Schlagerstar Mary Roos einen Platz in der neuen Staffel bekommen.

Die als Marianne Rosemarie Schwab geborene Sängerin, die einen Sohn mit ihrem zweiten Ex-Mann Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals hat, feierte Anfang der 70er-Jahre ihren großen Durchbruch mit dem Song 'Arizona Man'. Danach landete sie Hits wie 'Nur die Liebe lässt uns leben' und 'Aufrecht geh'n'.

Kennen Sie auch die bürgerlichen Namen dieser Stars (Artikel geht unter dem Video weiter)?

Sicher werden diese Lieder auch bei 'Sing meinen Song' vorgetragen werden - und zwar in ganz besonderen Versionen. Wer die letzten Staffeln der Show verfolgt hat, an denen unter anderem Stars wie Xavier Naidoo, Nena, Sarah Connor, Roger Cicero, Wolfgang Niedecken, Michael Patrick 'Paddy' Kelly oder Andreas Gabalier teilnahmen, der weiß: In dieser Sendung gibt es jede Menge Gänsehautmomente und höchst emotionale Darbietungen.

Welche Stars kommen noch zu 'Sing meinen Song'?

Gesellschaft leisten werden Mary Roos in der im April 2018 startenden Staffel der Revolverheld-Sänger Johannes Strate (37), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (40), Leslie Clio (31) und Marian Gold (63) von der Band Alphaville. Darüber hinaus wird wieder Mark Forster (33) dabei sein - diesmal als Gastgeber der in Südafrika aufgenommenen Sendung.

Übrigens: Auch Sängerin Tina York (63, gebürtig Monika Schwab), die jüngere Schwester von Mary Roos, soll 2018 an einer großen TV-Show teilnehmen - und zwar 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!', dem RTL-Dschungelcamp. Wir sind sehr gespannt, was wir von den Schwestern im neuen Jahr im TV zu sehen bekommen werden.

Wenn Sie die Zeit bis zur fünften Staffel von 'Sing meinen Song' schon kaum noch erwarten können, sei Ihnen außerdem dieser Tipp ans Herz gelegt: Am 28. November läuft bei VOX ein Weihnachtsspecial mit den Künstlern der vergangenen vierten Staffel.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';