Ehrung einer Legende Florian Silbereisen feiert Rudi Carrell in neuer ARD-Reihe

Florian Silbereisen feiert Rudi Carrell und erinnert an dessen Erfolge.
In der Sendung 'Silbereisen feiert Rudi Carrell' widmet sich der Sänger und Moderator dem niederländischen Showmaster.

Der 2006 verstorbene Rudi Carrell († 71) war eine Legende im deutschen Fernsehen. Moderator und Sänger Florian Silbereisen (36) erinnert nun im Rahmen einer neuen Reihe der ARD an den beliebten Entertainer.

Er hat sich mittlerweile selbst als feste Größe in der deutschen (Musik-)Fernsehlandschaft etabliert, sorgt mit der Show-Reihe 'Die Feste mit Florian Silbereisen' regelmäßig für ein Millionenpublikum. Nun darf der Moderator und Mitglied der Gruppe KLUBBB3 auf jemanden zurückblicken, der ein Gigant im deutschen TV war: Showmaster und Schauspieler Rudi Carrell.

 

Was Rudi Carrell und Florian Silbereisen verbindet

Unter dem Titel 'Silbereisen feiert Rudi Carrell' ehrt der 36-Jährige den vor mehr als zehn Jahren verstorbenen Carrell, dessen Sendung 'Am laufenden Band' eine der bekanntesten Unterhaltungsshows der 1970er Jahre war. Für Silbereisen ist der als Rudolf Wijbrand Kesselaar geborene Star ein wahres Vorbild und er lässt nun das Leben des Niederländers Revue passieren - von dessen Anfängen bei Radio Bremen bis hin zu 'Rudis Tagesshow', seinen Filmen und seinem letzten Auftritt bei der Goldenen Kamera Anfang 2006.

Wussten Sie eigentlich schon, dass auch diese Stars eigentlich anders heißen (Artikel geht unter dem Video weiter)?

 

Dass ausgerechnet Florian Silbereisen diese Ehre zuteilwird ist kein Zufall: Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte der Moderator einmal, dass Rudi Carrell ihm und seinem Team nach Silbereisens erster TV-Show im Februar 2004 großes Lob ausgesprochen habe. Carrell habe bei seinem Manager und Produzenten Michael Jürgens angerufen und gesagt: "Michael, ich habe gedacht, mein Beruf als Showmaster ist ausgestorben. Jetzt habe ich diese Sendung gesehen - und jetzt weiß ich, dass dieser Beruf weiterlebt." Für den damals erst 22-jährigen Silbereisen sei das "ein absoluter Ritterschlag" gewesen und Carrell habe ihn danach immer wieder unterstützt. Im Dezember 2006 ließ Silbereisen sogar, zu Ehren des zu dem Zeitpunkt bereits verstorbenen Carrell, dessen Show 'Am laufenden Band' einmalig wiederauferstehen.

Die Sendung 'Silbereisen feiert Rudi Carrell' läuft im Rahmen der am Donnerstag, den 9. November startenden Reihe 'Feiert' in der ARD. Diese startet mit einer Ausgabe über Jürgen von der Lippe und widmet sich in weiteren Ausgaben unter anderem noch Dieter Hallervorden, Heinz Erhardt und Otto Waalkes. Das Porträt über Rudi Carrell läuft dann am 7. Dezember um 23:30 Uhr in der ARD.

Weitere interessante Themen:

 

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.