Liebenswert wird geladen...
Musikalischer Rückblick

Neues Album von Roger Cicero

Am 24. März 2016 verstarb Roger Cicero im Alter von 45 Jahren. Sein Andenken bleibt für die Ewigkeit - und wird nun mit einem Album seiner größten Hits geehrt.

Ein musikalischer Rückblick: Roger Cicero
Rogers Lächeln, seine Stimme und sein Markenzeichen - der Hut - werden uns für immer im Gedächtnis bleiben. Michael Petersohn

Mit Songs wie "Zieh die Schuh' aus" und "Frauen regier'n die Welt" sang er sich in unsere Herzen - und die Meldung über seinen Tod brach uns ebendiese. Viel zu früh ist Roger Cicero gestorben, hinterließ seinen kleinen Sohn Louis - und ein musikalisches Erbe, das seinesgleichen sucht.

Posthume Ehrung

Ein Jahr nach seinem Tod erscheint das Album "Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016", ein musikalischer Rückblick auf die größten Hits Roger Ciceros. Darauf zu finden ist unter anderem die bis dato unveröffentlichte Coverversion des Songs "Ein Kompliment" (im Original von Sportfreunde Stiller). Seine Interpretation des Frank-Sinatra-Klassikers "My Way" ist ein ganz besonderes Highlight, das auch auf dem Album verewigt ist.

Sein letztes Lied

Roger Ciceros letztes Lied: Eine Nummer zu groß
Sony Music Entertainment Germany GmbH

Einen besonderen Platz auf dem Album hat Roger Ciceros bisher unveröffentlichte Aufnahme "Eine Nummer zu groß". Cicero hatte den Song für sein bereits geplantes, neues Studioalbum geschrieben, das in diesem Jahr hätte veröffentlich werden sollen.

Das neue Album

Roger Ciceros neues Album: Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016
Michael Petersohn / Sony Music Entertainment Germany GmbH

Am 17. März 2017 erscheint die Doppel-CD im Gedenken an die deutsche Musik-Legende. Das Album kann hier vorbestellt werden: "Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016", 20,99 Euro.
Die Auskopplung des bisher unveröffentlichten Liedes ist als Download hier erhältlich: "Eine Nummer zu groß", 1,29 Euro"

Unfassbar traurig: Von diesen Stars mussten wir letztes Jahr Abschied nehmen

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';