TV-Star

Schauspielerin Katerina Jacob wagt einen Neuanfang

Schauspielerin Katerina Jacob (64) wagt trotz ihrer Schicksalsschläge einen Neuanfang im Leben.

Schauspielerin Katerina Jacob
Trotz ihrer Schicksalsschläge wagt Katerina Jacob einen Neuanfang. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Sie ist und bleibt eine wahre Kämpfernatur. Katerina Jacob (64) ist trotz aller-Schicksalsschläge der vergangenen Monate bei bester Laune. Zum einen natürlich, weil der vor wenigen Monaten entdeckte Brustkrebs wieder verschwunden ist. "Zum anderen, weil ich mir heute die Freiheiten nehme, die ich brauche!" Angefangen hat alles kurz nach ihrem 60. Geburtstag: "Ich habe einen Rundumschlag gemacht."

Lesen Sie auch:

Katerina Jacob: "Ich habe einen Rundumschlag gemacht"

Rigoros hat sie sich von 'Freunden' getrennt. "Von denen, bei denen ich gemerkt habe, sie tun mir nicht mehr gut. Ich habe festgestellt, dass ich ausgenutzt wurde!" Doch nicht nur alte Weggefährten hat sie mit einem "Adieu" verabschiedet – Katerina Jacob hat gleich das ganze Haus ausgetauscht! Gegen eine Wohnung in Vancouver (Kanada). "Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschlossen, unser Leben zu minimalisieren", hören wir uns staunend an. "Das heißt, wir haben unser großes Haus in Kanada verkauft. Was gerade erst ein halbes Jahr fertig war und woran mein ganzes Herz hing ..."

Auch spannend: Katerina Jacob: "Mein Mann geht lieber shoppen als ich!"

Für TV-Star Katerina Jacob ist das Leben zu Kurz für Kompromisse

Aber es wurde ihr zu viel. Das Putzen, Aufräumen – und dann der ständige Besuch! "Es kamen viele, die meinten, wir hätten ja so ein tolles Gästehaus, dann kommen wir einfach mal." Nicht für eine Nacht, nicht für zwei. Für Wochen! "Das wurde mir zu anstrengend. Früher habe ich locker für 20 Leute gekocht und habe immer ständig Partys geschmissen – mache ich nicht mehr", sagt die beliebte Schauspielerin. "Ich koche jetzt lieber im kleinen Kreis, wo ich nicht drei Tage vorher in der Küche stehen muss!" Katerina Jacobs neues Motto: "Mehr Sein als Schein!" Nur noch das tun, was sie wirklich will. Ohne zu viel Rücksicht auf die Bedürfnisse oder Wünsche anderer. Das Leben ist doch viel zu kurz für ständige Kompromisse. Kein "Ich muss" mehr, stattdessen nur noch "Ich will!"

Mehr dazu: Katerina Jacob: "Ich brauche keine Statussymbole mehr"

Katerina Jacob blickt positiv in die Zukunft

Denn trotz der überstandenen Brustkrebs-Erkrankung muss Katerina weiter auf sich achten, wie sie auf Instagram verriet. Die Ärzte fanden bei der Behandlung nämlich heraus, dass die Frohnatur an einer seltenen Zellteilung leidet. "Es kann passieren, dass diese plötzlich bösartig werden", erklärt sie auf Instagram. "Deshalb mache ich seit zwei Monaten vorsorglich einmal die Woche für fünf Stunden die Chemo." Denn schwere Zeiten will Katerina Jacob nie wieder erleben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Affilitae Link*

Quelle: Das Neue