Liebenswert wird geladen...
Unvergessen

Roger Cicero: Ahnte er seinen frühen Tod voraus?

Sänger Roger Cicero (†45) verstarb am 24. März 2016 an einem Schlaganfall. In einem seiner Songs sang er zwei Jahre zuvor überraschend offen über den Tod und es scheint, als hätte er sein tragisches Schicksal vorausgeahnt ...

Sänger Roger Cicero.
Kurz vor seinem Tod machte Roger Cicero in der TV-Sendung 'Sing meinen Song' mit. Target Presse Agentur Gmbh / Kontributor / Getty Images

Am 6. Juli 2020 hätte Sänger Roger Cicero seinen 50. Geburtstag gefeiert. Gut gelaunt, charmant und voller Begeisterung für seine Musik– so werden wir ihn in Erinnerung behalten. Gründonnerstag, am 24. März 2016, starb der Musiker völlig überraschend an einem Hirnschlag. Kurz zuvor hatte er seine Gedanken über den Tod in einem Song verarbeitet.

Sehen Sie hier die Todesfälle im Jahr 2020 (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Roger Cicero: Er musste eine Zwangspause nehmen

"Denn wenn es morgen schon zu Ende wär …", textete er 2014 in einem seiner Songs. Ahnte er seinen Tod voraus? Schon im Herbst letzten Jahres musste sich Cicero eine Zwangspause nehmen: Akutes Erschöpfungssyndrom und Herzmuskelentzündung. Im April sollte die ausverkaufte Tour fortgesetzt werden. "Mir geht es wieder gut", sagte er in einem seiner letzten Interviews. "Natürlich habe ich immer viel gearbeitet, aber das habe ich nie als Stress empfunden."

Roger Cicero starb wie sein Vater

Die Auszeit – war sie zu kurz? Hätte er seinem Körper mehr Ruhe gönnen müssen? Cicero achtete auf seine Gesundheit. Trank keinen Alkohol, rauchte schon lange nicht mehr, hielt seine Seele mit Yoga im Gleichgewicht. Besonders tragisch: 1997 starb sein Vater Eugen ebenfalls an einem Hirnschlag. Es lag also in der Familie.

So gesund er auch lebte – wenn es um seine Musik ging, kannte er keine Gnade mit seinem Körper. Und überhörte vielleicht das eine oder andere Warnsignal. Seinem Sohn Louis und seiner langjährigen Freundin Sonja bleibt jetzt nur noch seine Musik. So wie auch uns.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';