Abschied von Dirk Matthies

Nach Jan Fedders Tod: So geht’s beim Großstadtrevier weiter

In der 33. Staffel vom 'Großstadtrevier' werden die letzten Folgen mit Jan Fedder als Polizist Dirk Matthies gezeigt.

Jan Fedder in seiner Paraderolle als Polizist Dirk Matthies im 'Großstadtrevier'.
Jan Fedder in seiner Paraderolle als Polizist Dirk Matthies im 'Großstadtrevier'. ARD/ Thorsten Jander

Jan Fedder zum letzten Mal als Dirk Matthies

Am 27. Januar 2020 startet die 33. Staffel der beliebten Serie 'Großstadtrevier' im Ersten. Die neue Staffel beinhaltet 16 Folgen, in sieben davon ist Jan Fedder nochmal als Polizist Dirk Matthies zu sehen. Der am 30. Dezember 2019 verstorbene Schauspieler wird in den Folgen 439 bis 441, 443 bis 445 und 447 in seiner Paraderolle als Hamburger Schutzmann zu sehen sein.

Lesen Sie auch: Großstadtrevier-Star Jan Fedder ist tot

Seit 1992 spielte Jan Fedder im 'Großstadtrevier' den charakterstarken Hamburger Polizisten Dirk Matthies und avancierte mit dieser Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben zu sein schien, in kurzer Zeit zum absoluten Publikumsliebling. Sogar die Hamburger Polizei konnte Jan Fedder von sich überzeugen, nachdem er 1999 von der Polizei Schleswig-Holstein zum Ehrenkommissar ernannt wurde, zog die Hamburger Polizei 2000 nach und ernannte den Schauspieler ebenfalls zum Ehrenkommissar.

Wie wird das "Großstadtrevier"Dirk Matthies verabschieden?

Jan Fedder wurde am 14. Januar 2020 mit einer emotionalen Trauerfeier im Hamburger Michel verabschiedet, unter den Gästen waren sowohl Kollegen aus dem 'Großstadtrevier' als auch Beamte der Polizei Hamburg. Doch wie wird es in der Serie für Dirk Matthies weitergehen?

Vielleicht auch interessant: Jan Fedder: Die emotionale Trauerfeier für den Schauspieler

Zum Abschied von Jan Fedder im 'Großstadrevier' ist noch nichts geplant, ARD-Pressesprecher Dr. Bernhard Möllmann erklärte zum Abschied von Dirk Matthies: "Das ist noch nicht entschieden. Darüber machen sich Redaktion und Autoren noch Gedanken."

Die Folge 'Schlüsselmomente', in der Jan Fedder zum Letzten Mal als Dirk Matthies zu sehen ist, wird voraussichtlich am 23. März 2020 ausgestrahlt.

Lesen Sie auch:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';