Liebenswert wird geladen...
Große Sorge

Karel Gott: Der Schlagerstar ist an Leukämie erkrankt

Traurige Nachrichten von dem tschechischen Schlagersänger Karel Gott. Über Facebook gab er bekannt, an akuter Leukämie erkrankt zu sein.

Oh nein! Karel Gott musste erneut in die Klinik.
Der 'Biene Maja'-Sänger ist an akuter Leukämie erkrankt. Matthias Rietschel/Getty Images

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott (80) ist an akuter Leukämie erkrankt. Diese Nachricht teilte der 'Biene Maja'-Sänger am heutigen Donnerstag auf seiner Facebookseite mit seinen Fans. Die Entscheidung, diese Diagnose mit der Öffentlichkeit zu teilen, hatte sich er sich nicht leichtgemacht. Eine tschechische Tageszeitung hatte Karel Gott vor kurzem zu seinem aktuellen Gesundheitszustand befragt und um Spekulationen zu vermeiden, entschied er sich zu diesem Schritt.

In seiner Stellungnahme heißt es unteranderem: "Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen, ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht, und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte."

2015 erkrankte Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs und konnte ihn besiegen

Bereits Ende 2015 war Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, der aggressive Tumor konnte jedoch vollständig entfernt werden. Via Facebook schrieb er weiter, dass vor ungefähr anderthalb Jahren eine Krankheit festgestellt wurde, die trotz mehrerer Behandlungsmethoden in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen sei.

Karel Gott unterzieht sich derzeit einer ambulanten Behandlung und schreibt dazu weiter: "Ich fahre zur Untersuchung ins Krankenhaus zu Kontrollen, wo die Ärzte im Rahmen dieser meinen gesamten Gesundheitszustand überwachen."

Lesen Sie auch: Karel Gott ist dankbar für sein "unglaubliches Überleben"

Zurzeit schreibt Karel Gott an seiner Biographie

Außerdem teilte er mit, dass er zu Hause im Kreise seiner Familie sei und gerade seine Autobiographie beende, die im Frühjahr 2020 erscheinen werde.

Wir wünschen dem Sänger von Herzen alles Gute!

Weitere interessante Themen:

Sie mögen Schlager? Sehen Sie hier, welche bei uns besonders beliebt sind:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';