Große Liebe Frank Zander: "Meine Frau hat mir das Leben gerettet!"

Frank Zander hat die frühe Entdeckung seiner Krebserkrankung seiner Frau zu verdanken. Ihretwegen ist er überhaupt zum Arzt gegengen. 

Frank Zander verdankt seiner Frau viel.
Frank Zander verdankt seiner Frau viel.

 

 

Seine Frau schleppte ihn zum Arzt

Bald drei Monate ist es her, da traf Frank Zander die Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht – Prostata-Krebs! Entdeckt wurde die Erkrankung im Rahmen einer Vorsorge-Untersuchung, zu der ihn seine Ehefrau Evy (67) schleppte. Sie hat ihm so sprichwörtlich das Leben gerettet! Denn durch die Früherkennung konnten die Ärzte schnell handeln. Frank Zander erzählt: "Beim Abtasten war noch alles okay. Doch dann war der PSA-Wert zu hoch." 
Zur Erklärung: Der Test, wie viel PSA (prostataspezifisches Antigen) im Blut zirkuliert, kann auf eine Krebserkrankung hinweisen. Kurz darauf die Gewissheit: "Auf einmal waren die Ärzte alarmiert und sagten mir, ich hätte Krebs!"

Lesen Sie auch: 

Frank Zander ist an Krebs erkrankt
Frank Zander hat Krebs  

Traurige Diagnose

Frank Zander ist an Prostatakrebs erkrankt.

Dann ging alles ganz schnell! In einer OP wurde Zander der Tumor entfernt, fünf Tage später konnte er die Klinik wieder verlassen. "Ich bin geheilt, es ist alles fast wie vorher“, gibt der Berliner nun Entwarnung. "Ich kann zwar keine Kinder mehr machen, und das Radfahren klappt noch nicht. Aber ansonsten geht es mir gut.“ Er ist erleichtert! Gleichzeitig appelliert er an alle: "Geht regelmäßig zur Vorsorge! Gerade Männer fordert er auf: „Lasst euch durchchecken! Über untenrum redet man nicht so gerne. Wenn dann bei einem Mann Prostata-Krebs festgestellt wird und eine OP ansteht, haben viele Angst und wollen es nicht machen lassen.“ Dabei sei der Eingriff nur klein: "So, als würde man sich die Mandeln rausnehmen lassen.“

Schon am 19. Dezember 2017 kehrte Frank Zander wieder in die Öffentlichkeit zurück. Denn sein traditionelles Weihnachtsessen für Obdachlose ist Frank Zander heilig. Und das will er sich auf keinen Fall nehmen lassen! Die Veranstaltung lief reibungslos über die Bühne, gesundheitlich schein Frank Zander sich schnell wieder erholt zu haben.
Nun kann sich der Sänger auf seinen 76. Geburtstag freuen, den er am 4. Februar 2018 feiert. 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: 

Mary Roos: Krebs macht ihr keine Angst, vorgesorgt hat sie trotzdem
Rote Rosen: Ex-Star Peggy Lukac spricht über Krebs-Erkrankung

 

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.