Liebenswert wird geladen...
Dr. Ahrend geht

In aller Freundschaft: Roy Peter Link gibt Ausstieg bekannt

Die Zeiger stehen auf Abschied: Roy Peter Link wird seine Rolle in der Serie 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte' als Dr. Niklas Ahrend an den Nagel hängen. Das gab die ARD nun bekannt.

In aller Freundschaft: Roy Peter Link gibt Ausstieg bekannt
Roy Peter Link spielte sieben Jahre lang den Arzt Dr. Ahrend bei 'In aller Freundschaft'. MDR/Saxonia/Wernicke

Bei Fans von 'In aller Freundschaft' gehört er zu den beliebtesten Charakteren, jetzt verlässt Chirurg und Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend (gespielt von Roy Peter Link) das Erfurter Klinikum Johannes-Thal. Was er dort erlebt, wurde in den vergangenen vier Jahren im 'In aller Freundschaft'-Ableger 'Die jungen Ärzte' gezeigt. Zuvor war Roy Peter Link als Dr. Ahrend in der Hauptserie zu sehen bevor er 2015 zum Ableger wechselte.

Mehr: In aller Freundschaft: Das Wiedersehen mit Schwester Ingrid

Für Roy Peter Link ist der Abschied nun der richtige Zeitpunkt. "Manchmal sagt einem das Bauchgefühl einfach: Es ist Zeit für Neues. Und das war bei mir so. Ich habe noch nie vorher an einem Set eine solch lebendige, kreative und fröhliche Stimmung erlebt wie bei 'In aller Freundschaft' und 'den jungen Ärzten'", so der 36-Jährige in einer Pressemitteilung. "Ich habe diese Atmosphäre nicht nur genossen, sondern auch unheimlich viel gelernt. Ich möchte einfach nur allen 'Danke' sagen. Und möchte mich aus tiefstem Herzen bei der MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt und Sven Sund von der Saxonia Media dafür bedanken, dass sie mir diese Hauptrolle anvertraut haben. Ich hoffe, ich habe die Zuschauer gut unterhalten."

Zum letzten Mal wird Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend im Frühsommer 2019 zu sehen sein.

'In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte' läuft wieder ab dem 27.12. donnerstags um 18:50 Uhr in der ARD.

Video: Darum geht es im neuen 'In aller Freundschaft'-Ableger "Die Krankenschwestern'

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';