Neue Herausforderung

Hendrik Duryn: 'Der Lehrer' ermittelt im Nordseekrimi 'Dünentod'

Schauspieler Hendrik Duryn wurde als 'Der Lehrer' bekannt. Jetzt ist er als Kommissar an der Nordsee zu sehen.

Hendrik Duryn beim Fototermin am Set der 8. Staffel der RTL-Serie 'Der Lehrer im Hackhauser Weg 77' 2019 in Köln.
Berufswechsel - zumindest auf der Leinwand. Hendrik Duryn spielt statt eines Lehrers bald einen Kommissar. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Als Stefan Vollmer spielte sich Schauspieler Hendrik Duryn (55) in der Serie 'Der Lehrer' in die Herzen der Zuschauer. Seit Januar 2023 sehen wir eine andere Seite des TV-Stars: auf Mörderjagd – vom Lehrer zum Nordsee-Kommissar in der neuen Krimireihe 'Dünentod' auf RTL.

Hendrik Duryn als Mordermittler Tjark Wolf in 'Dünentod'

Er ist kaum wiederzuerkennen: Die Haare sind kürzer, der Blick düster. Alles ist der neuen Rolle geschuldet. Als Mordermittler Tjark Wolf von der Kripo Wilhelmshaven stand Hendrik Duryn in Norddeutschland vor der Kamera. Er konnte es kaum erwarten, dass die Krimifilme ausgestrahlt werden, am 31. Januar 2023 war es dann endlich so weit. RTL zeigte den ersten Teil der neuen Krimireihe "Dünentod– Das Grab am Strand".

Kennen Sie schon diese Krimi-Serien, die am Meer spielen? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Bekommt 'Dünentod' eine Fortsetzung?

Mit 3,52 Millionen Zuschauern hat die erste Folge der neuen 'Dünentod-Reihe' einen soliden Start hingelegt und auch die Fans von Hendrik Duryn zeigen sich überzeugt von seinem Debüt als Ermittler an der Nordsee. Die erste Folge kam sehr gut an und die Vorfreude auf die Fortsetzung ist groß: "Ich bin auf jeden Fall dabei, fand den ersten Krimi schon super. Freue mich auf Dienstag".

Die zweite Folge "Dünentod-Tödliche Falle" wird am 7. Februar 2023 um 20:15 Uhr auf RTL gezeigt und ist bereits über RTL+ abrufbar. Ob es eine weitere Fortsetzung von 'Dünentod' geben wird, ist bislang nicht bekannt. Weitere Romanvorlagen gäbe es zumindest.

(1/3)

Hendrik Duryn: Tochter Nina Gummich bedeutet ihm alles

Wenn der gebürtige Leipziger nicht selbst spielt, unterstützt er aus vollem Herzen seine Tochter Nina Gummich (30). Die junge Dame mauserte sich dank Papas Hilfe und natürlich viel Talent zu einer der erfolgreichsten, jungen Schauspielerinnen.

Für seine geliebte Tochter, die er als kleines Mädchen adoptierte, lässt Hendrik notfalls alles stehen und liegen. "Er ist wunderbar! Er kann mich wahnsinnig gut beruhigen und helfen. Mein Coaching-Partner ist er auch", schwärmt Nina Gummich, die vor allem als Ella Wendt ihn der Serie 'Charite' einem größeren Publikum bekannt wurde.

Und weiter: "Ich kann ihn immer anrufen. Egal, was ist. Egal, welche Uhrzeit."

Auf diesen Mann kann man zählen. Ob als 'Dünentod'-Ermittler – oder liebender Vater!

Quelle: Das Neue

* Affiliate Link