Kein Ende in Sicht Wer wird Millionär: Günther Jauch spricht über Vertragsverlängerung

Moderator Günther Jauch bleibt auch weiterhin bei Wer wird Millionär?
Moderator Günther Jauch gibt den Posten als Quizmaster von 'Wer wird Millionär?' noch lange nicht auf.

Zuletzt war unklar, wie lange Günther Jauch (61) noch 'Wer wird Millionär?' moderieren wird. Nun ließ der TV-Star allerdings durchblicken, dass er noch nicht ans Aufhören denkt.

Seine Fans können aufatmen! Nachdem in den letzten Wochen die Gerüchteküche brodelte, dass Moderator Günther Jauch vielleicht bald seinen Job als Fragensteller an den Nagel hängen könnte, gibt der beliebte Showmaster nun Entwarnung und will auch künftig seinen Stuhl bei 'Wer wird Millionär?' besetzen.

UPDATE: Entgegen des Berichts vom Express, nach dem Jauch seinen per Handschlag vereinbarten Vertrag bereits bis 2019 verlängert habe, ist eine solche Vereinbarung offenbar noch nicht getroffen worden. Nach Angaben von RTL sei der Moderator stattdessen bis mindestens Sommer 2018 an Bord, wenn sein jetziger Vertrag auslaufe. Eine Verlängerung darüber hinaus werde immer von Jahr zu Jahr getroffen. 

Sie mögen Quiz-Shows? Testen Sie doch mal mit diesen Fragen aus der ARD-Sendung 'Spiel für dein Land' Ihr Wissen (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

Dass Günther Jauch der Sendung erhalten bleiben und diese Verlängerung wahr machen möchte, hätte zu keinem besseren Zeitpunkt bekannt werden können, feiert das kultige RTL-Quiz doch in der heute Abend laufenden Ausgabe seinen 18. Geburtstag - und damit seine Volljährigkeit. So haben die Zuschauer gleich zwei Gründe zum Jubeln und sich auf noch viele weitere Sendungen mit Günther Jauch zu freuen, der seit der allerersten Sendung mit dabei ist.

 

Ein Aus von 'Wer wird Millionär?' habe nie zur Diskussion gestanden

"Ich hoffe, dass ich auch noch den 20. Geburtstag von WWM feiern kann", erklärte Jauch gegenüber dem Express. Auch RTL-Sprecher Frank Rendez sieht momentan keinen Grund, über ein mögliches Ende nachzudenken: "Ein Aus von 'Wer wird Millionär?' stand nie zur Diskussion, wir freuen uns, dass es weiter geht." Sollten weder der Sender, noch der Moderator ihre Meinung in den nächsten Monaten ändern, stehen uns also noch einige Sendungen und mögliche TV-Millionäre bevor.

Lesen Sie auch: 11 Fakten über den TV-Star Günther Jauch

Zum 18. Geburtstag erwartet die Zuschauer nun aber erstmal ein ganz besonderes Spezial: In der heutigen Ausgabe um 20:15 Uhr werden nur 18-jährige Kandidaten teilnehmen, die in der Sendung von Jubiläums-Jokern unterstützt werden. Bei ihnen handelt es sich um die ehemaligen WWM-Millionäre Prof. Eckhard Freise (2000), Ralf Schnoor (2010) und Leon Windscheid (2015).

Liebenswert Shop

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.