Liebenswert wird geladen...

Günther Jauch: Vorerst keine neuen Folgen von 500 - Die Quizarena

2018 wird es keine neuen Folgen von Günther Jauchs Sendung '500 - Die Quizarena' geben.

Günther Jauch: 11 Fakten über den TV-Star
Günther Jauch gehört zu den beliebtesten Moderatoren in Deutschland. Sascha Steinbach/Getty Images

Fans von Günther Jauch müssen in diesem Jahr auf seine Sendung '500 – Die Quizarena' verzichten. Die Sendung, die 2016 und 2017 über die Bildschirme bei RTL flimmerte, wird zunächst pausiert. Das berichtet DWDL.de und beruft sich auf einen RTL-Sprecher. Komplett abgesetzt wird die Sendung aber nicht. So werde man eine mögliche Ausstrahlung 2019 prüfen, so der Sprecher.

Video: Wer dieses Zahlenrätsel löst, ist schlauer als Einstein (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

So lief die Sendung ab

Der erfolgreiche 'Wer wird Millionär'-Moderator hatte mit '500 – Die Quiz-Arena' zum ersten Mal 2016 durch eine neuen Quizsendung geführt. Anders als bei 'Wer wird Millionär' hat der Quizkandidat keine vier Antwortmöglichkeiten. Außerdem ist er durch ein Zeitlimit bei der Beantwortung der Fragen, die wie bei 'WWM' alle Themengebiete des Allgemeinwissens bedienen, unter Druck gesetzt. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Spezialrunden. Die maximale Gewinnsumme beträgt 2,5 Millionen Euro. Dafür muss der Kandidat aber 500 Fragen richtig beantworten.

Was Günther Jauch zur Pause seiner Quizsendung sagt, ist nicht bekannt. Langweilig wird dem 61-Jährigen sicherlich nicht. Seit fast 20 Jahren führt er durch 'Wer wird Millionär' und lernt dort die kuriosesten Kandidaten und ihre Geschichten kennen. Außerdem ist er als Kandidat bei '5 gegen Jauch' und 'Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle' zu sehen. Seit einigen Jahren ist er außerdem stolzer Besitzer eines Weinguts.

Lesen Sie auch diese Artikel:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';