Traurige Neuigkeiten Frank Zander ist an Krebs erkrankt: So unterstützen ihn seine Fans

Frank Zander ist an Krebs erkrankt
Frank Zander ist an Krebs erkrankt
Inhalt
  1. Bei Frank Zander wurde Prostatakrebs diagnostiziert
  2. Der Tumor wurde entfernt
  3. Frank Zander stand schon wieder auf der Bühne
  4. Seine Fans unterstützen ihn tatkräftig

Ein schlimme Diagnose, Frank Zander ist an Krebs erkrankt. Seine Fans unterstützen den Sänger tatkräftig via Facebook.

 

Bei Frank Zander wurde Prostatakrebs diagnostiziert

Frank Zander hatte gerade erst aus gesundheitlichen Gründen einen Auftritt abgesagt, nun verriet der 75-Jährige B.Z. gegenüber, was genau dahinter steckte: "Bei mir wurde Prostata-Krebs entdeckt!" Der Sänger geht regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung und bei seinem letzten Termin wirkte anfangs alles unauffällig. Doch ein erhöhter PSA-Wert ließ Zanders Arzt aufhorchen. Auch die folgende Magnetresonanztomographie brachte noch keine Gewissheit. Frank Zander erinnert sich: „Deshalb wurde mir eine Gewebeprobe aus der Prostata entnommen.“ Dann wurde der Verdacht leider zur traurigen Gewissheit, Frank Zander ist an Prostatakrebs erkrankt.

 

Der Tumor wurde entfernt

Frank Zander wurde in der vergangenen Woche operiert, der Tumor konnte entfernt werden. Nach nur fünf Tagen konnte der Musiker schon entlassen werden. Frank Zander erleichtert: "Der Krebs hat nicht gestreut, es ist alles in Ordnung."

Unter dem Video geht der Artikel weiter:

 
 

Frank Zander stand schon wieder auf der Bühne

Nur wenige Tage nach seiner Entlassung stand Frank Zander schon wieder auf der Bühne. Für den RBB zeichnete er seine Silvester-Show auf, 'Das Allerbeste zum Schluss‘. Frank Zander sagt dass es ihm gut geht, so wie vor dem Eingriff. Auf die leichte Schulter nimmt er die Krankheit jedoch nicht. Er nutzt die Erkrankung dafür, andere Männer auf die Wichtigkeit der Vorsorge aufmerksam zu machen "Ich habe eine gewisse Vorbild-Wirkung und sage deshalb ganz klar allen Männern: geht zum Arzt, macht die Vorsorge-Untersuchung! Seid nicht so feige."

 

Seine Fans unterstützen ihn tatkräftig

Beistand bekommt Frank Zander von seinen Fans. Auf Facebook haben viele seiner treuen Anhänger liebe Worte hinterlassen. Seine Fans wünschen dem Musiker, der seit Jahren Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin organisiert, viel Kraft. Viele trösten Frank Zander, der betrübte verriet, er könne erst in drei Monaten wieder auf das Fahrrad steigen, dass es im Winter eh zu kalt sei.

Am 19. Dezember 2017 wird wieder sein traditionelles Essen für Obdachlose stattfinden. 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: 

Grit Boettcher: Die Schauspielerin unterzog sich einer Not-OP

Anja Schüte: Die Krise hat sie stark gemacht

Ed Sheeran: Große Geste! Musiker rettet Straßenkinder

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.