Königlich ersetzt

Die ARD nimmt die Serie 'Sturm der Liebe' aus dem Programm

Das ist die Krönung! 'Sturm der Liebe'-Fans lassen auf Facebook Luft ab, denn die Telenovela wurde aus dem Programm gestrichen.

Sturm der Liebe fällt aus
Helene macht André die Hölle heiß. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

Es ist Mittwochnachmittag, kurz vor 15.10 Uhr. Der Kaffee ist gekocht, der Fernseher wird angeschaltet und das Erste gesucht. Endlich ist wieder die tägliche 'Sturm der Liebe'-Zeit gekommen!

Auch interessant:

Doch statt zu sehen, wie es nun mit André Konopka (Joachim Lätsch) oder Valentina (Aylin Ravanyar) und Vanessa (Jeannine Gaspár) weitergeht, flimmert über den Bildschirm plötzlich ein grauhaariger Mann, der vor dem Brandenburger Tor flaniert. König Charles ist zum Staatsbesuch in Berlin. Die Fans sind empört. Wie kann die beliebte ARD-Telenovela dafür einfach ersatzlos aus dem Programm genommen werden? Auf Facebook häufen sich die negativen und enttäuschten Kommentare.

Unter dem Video geht der Artikel weiter:

Video Platzhalter
Video: wochit

Wenig Verständnis für den Besuch des britischen Monarchen

Es ist sein erster offizieller Staatsbesuch als König: Charles III. reiste am 29. März 2023 nach Deutschland, wo er verschiedene Termine, unter anderem in Berlin und Hamburg, wahrnimmt. Die ARD übertrug den Besuch live ab 14.05 Uhr. Bundespräsident Frank Walter Steinmeier empfing den britischen Monarchen mit seiner Frau Camilla am Brandenburger Tor mit militärischen Ehren. Das ist übrigens das erste Mal, dass eine solche Zeremonie am Brandenburger Tor stattfindet.

Wollen Sie über alle Neuigkeiten informiert sein und sich mit anderen Serienfansaustauschen? Dann könnte Ihnen unsere exklusive 'Sturm der Liebe'-Gruppe auf Facebook gefallen.

Doch 'Sturm der Liebe'-Fans zeigen sich vielmehr enttäuscht bei Facebook. Wieso wird ausgerechnet ihre Lieblingsserie für den Staatsbesuch aus dem Programm genommen? "Wir sind wieder ausgebremst", schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren. "Bin auch ganz traurig", kommentiert eine andere. Diese Kommentare sind jedoch noch harmlos. Andere nehmen keinen Blatt vor den Mund, während sie ihrem Ärger Luft machen.

Eine Nutzerin ist besonders enttäuscht darüber und meint: "Ich habe mich so beeilt weil ich unterwegs war, Kaffee gekocht, schön gemütlich gemacht mit Kaffee und Keksen. Fernseher an und was eine Enttäuschung. Charles und Camilla stattdessen im Fernsehen. Ein Alptraum."

King Charles in Berlin
Der Bundespräsident empfing König Charles und Camilla am Brandenburger Tor. Foto: Getty Images/ Samir Hussein/ Kontributor

Ein weiterer, frustrierter Kommentar zum 'Sturm der Liebe'-Ausfall am Mittwoch aufgrund des Staatsbesuchs von König Charles, der auch von vielen Nutzer*innnen liebevoll 'Charly' genannt wird: "Und das nur weil Charly kommt..." Eine frustrierte Nutzerin fragt sogar: "Warum muss man das überhaupt senden, wen interessiert das?"

Doch zum Glück für alle Fans geht die Telenevola am heutigen Donnerstag ja wieder zur gewohnten Zeit weiter. Bis sie am morgigen Freitag erneut für die Sportschau aus dem Programm genommen wird...

Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhroder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:05 Uhr) und NDR (8:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 14) sowie im MDR gezeigt: Hier läuft dienstags bis freitags um 6:25 Uhr Staffel 3.

*Enthält Affiliate-Links