Arztserie

'Der Bergdoktor': Macht Hans Sigl nach Staffel 16 Schluss?

'Der Bergdoktor'-Star Hans Sigl (52) scheint in Zukunft andere Pläne zu haben, als in der ZDF-Serie mitzuspielen.

'Der Bergdoktor' Hans Sigl.
Seit 2008 schlüpft Hans Sigl regelmäßig in die Rolle des 'Bergdoktors'. Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Ab dem 2. Mai 2022 heißt es wieder: "Der Berg ruft!" Denn die Dreharbeiten zur 16. Staffel von 'Der Bergdoktor' haben begonnen. Und ganz in seiner alten Manier nimmt Schauspieler Hans Sigl (52) seine Fans in seinen Instagram-Storys wieder regelmäßig mit ans Set vom Wilden Kaiser. Doch anders als in den Staffeln zuvor überrascht Hans Sigl die Zuschauer*innen in Staffel 16 nicht nur mit einem neuen Look als 'Bergdoktor', sondern verspricht auch verschwörerisch: "Es ist erster Drehtag heute (...). Es wird viel Neues passieren." Eine Aussage, die seine Fans ins Grübeln bringt. Nach dem dramatischen Finale der 15. Staffel der ZDF-Serie ist schließlich alles möglich. Wenn nicht sogar ein weiterer Serienausstieg. Besonders verdächtig ist da, dass sich Hans Sigl neben seinem Job als 'Bergdoktor' anscheinend in Zukunft in eine ganz andere Richtung orientiert ...

Lesen Sie auch:

Sehen Sie hier weitere spannende Infos rund um die 16. Staffel von 'Der Bergdoktor' (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

'Der Bergdoktor': Neuer Job für Hans Sigl

Hans Sigls Herz schlägt neuerdings vermehrt für die TV-Moderation. Erst vor Kurzem feierte er sein Debüt als Moderator neben Günther Jauch (65) in der RTL-Show 'Jauch gegen Sigl'. Nun wurde bekannt, dass der 'Bergdoktor' auch im Sommer eine weitere bekannte Show moderieren wird. Am 16. Juli 2022 führt er an der Seite von Moderatorin Barbara Schöneberger (48) in der Schlagershow 'Starnacht am Wörthersee' (ORF) durchs Programm. Ein neuer Job für Hans Sigl, der diesen begeistert antritt. "Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt", erzählt er im Gespräch mit der 'Kronen Zeitung'.

Mehr dazu: Günther Jauch & Hans Sigl: Offiziell bestätigt! Das ist wirklich wahr

Eine neue Seite des Schauspielers, die sicherlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Lange Drehphasen wie die vom 'Bergdoktor' scheinen da in Zukunft nur wenig Platz zu haben. Schon in der Vergangenheit betonte Hans Sigl mehrfach, dass er den Job als 'Bergdoktor' nicht ewig machen wolle. Nutzt er da nun seine "andere Seite" als neues Karriere-Sprungbrett?

Auch spannend:

'Der Bergdoktor': Hans Sigl spricht über Nachfolger

Erst vor wenigen Monaten erklärte er im Interview mit 'Spiegel', dass sein potenzieller Nachfolger einiges an Durchhaltevermögen mitbringen müsse. "90 Minuten pro Folge, acht im Jahr. Das ist ein Marathon, und es braucht sehr viel Kraft und sehr viel Liebe und sehr viel Hingabe zu der ganzen Sache", betonte Hans Sigl. Seit 2008 schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Martin Grubers. Dass er nach all den Jahren und anstrengenden Drehtagen nun endlich zur Ruhe kommen möchte, wäre da nur verständlich. Und um nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden, scheint da ein zweites Standbein als Moderator sehr verlockend zu sein. Gut möglich also, dass Hans Sigl nach der 16. Staffel der ZDF-Serie seinen Arztkittel langfristig gegen ein Moderationsmikrofon tauscht.

Lesen Sie auch: