Pfiat di, Lansing! Dahoam is Dahoam: Toni geht! Darum steigt Jessica Lenz aus

Erneut muss sich 'Dahoam is Dahoam' von einer Hauptdarstellerin verabschieden: Jessica Lenz (20), die Antonia 'Toni' Sturm spielt, verlässt Lansing schon bald. Wir verraten, was dahinter steckt.

Jessica Lenz, die Toni bei Dahoam is Dahoam, verlässt die Serie.
Bald muss 'Dahoam is Dahoam' ohne seine Toni ausgekommen - Schauspielerin Jessica Lenz verlässt die Erfolgsserie.

Schon wieder müssen Fans der bayerischen Serie 'Dahoam is Dahoam' einen Ausstieg verkraften! Nachdem zuletzt der Serienliebling Doreen Dietel (43) die fiktive Stadt Lansing hinter sich ließ (und das auf für Fans enttäuschende Weise, wie wir berichteten), zieht nun auch Jungschauspielerin Jessica Lenz weiter. Wie die erst 20-Jährige gegenüber der Zeitung 'Der Bote' erklärte, scheidet sie jetzt aus der Serie aus.

 

Für Jessica Lenz stand das Aus bereits lange fest

Schon im Januar habe die Leinburgerin entschieden, ihr Engagement bei der BR-Produktion zu beenden, um sich stattdessen ihrem bereits im Oktober begonnenen Studium zu widmen. Das Aus war also die freie Entscheidung der Darstellerin, die die jüngste unter den Hauptdarstellern von 'Dahoam is Dahoam' war. Mit 17 hatte sie im Jahr 2015 bei einem öffentlichen Casting die Rolle der Toni ergattert, war direkt von der Schule ans Set gewechselt. Seitdem hatte sie sich in die Herzen der Zuschauer gespielt.

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

Doch der Wunsch, neben der Schauspielerei noch etwas anderes zu lernen, war schon immer da. Gegenüber Bayern plus hatte Lenz noch Mitte Oktober erzählt: "Meine ursprüngliche Planung war: Ich mach das mal ein Jahr und dann studiere ich. Aus dem Jahr sind mittlerweile zweieinhalb geworden. Mal schauen, wie es weitergeht. Das Studium will ich immer noch anfangen." Dass sie sich für Grundschullehramt interessiert, hatte die Fränkin immer wieder durchblicken lassen. Ob ihre Fans schon ahnten, dass sie bald die Serie verlässt? Auf ihrem Instagram-Profil schrieb zuletzt jemand: "Stimmt (es) das(s) du aufhörst bei did".

Mehr zu 'Dahoam is Dahoam': Aus von Doreen Dietel lässt Fans keine Ruhe

 

Schon Ende November geht Toni aus Lansing weg

Diese Vorahnung hat sich nun, wo die 20-Jährige tatsächlich studiert und dafür mit ihrem Freund in Nürnberg zusammengezogen ist, leider bestätigt. Der Abschied von 'Dahoam is Dahoam' fiel Jessica Lenz, die ihren letzten Drehtag schon hinter sich hat, aber nicht leicht: "Es ist ja ein Teil von meinem Leben gewesen und den lässt man nicht einfach so hinter sich", sagte sie gegenüber 'Der Bote'. Eine Rückkehr sei aber nicht komplett ausgeschlossen - anders als bei ihrer ehemaligen Kollegin Doreen Dietel, die nicht noch einmal als Trixi Preissinger auftauchen will.

Lesen Sie auch: Für Doreen Dietel ist Trixi bereits Geschichte

Doch wie wird Tonis Weggang aus Lansing ablaufen? Da Jessica Lenz ihren Ausstieg schon früh gegenüber Produzenten und Autoren erklärt hatte, hätten diese die Seriengeschichte gut ohne sie weiterplanen und den Abschied vorbereiten können. Deshalb deutet sich auch in den aktuellen Folgen und durch die Liebe zu Anton (gespielt von Leon Pfannenmüller) schon an, dass Toni weiterziehen und mit ihm nach Nürnberg gehen wird. Witzig, dass sich Toni und Jessica damit sehr ähnlich sind! Wir sind gespannt, wie emotional sich Toni, Mike (gespielt von Harry Blank) und die anderen Lansinger in der am 28. November laufenden Folge 'Tonis Abschied' Lebewohl sagen werden.

'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im BR.

Lesen Sie hier, wie Jessica Lenz über eine mögliche Rückkehr zu 'Dahoam is Dahoam' denkt.

Kategorien:
Komm in unsere Community!
Unser Adventskalender
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.