Start der Jubiläumswoche Dahoam is Dahoam: Mike in Gefahr! Übersteht er das Feuerdrama?

Bei Dahoam is Dahoam kommt es zu einem verheerenden Brand, bei dem sich Mike in Gefahr bringt.
Wenn Mike Preissinger (Harry Blank) furchtlos ins Feuer stürmt, dürfte den Fans von 'Dahoam is Dahoam' der Atem stocken.

Zum Start der Jubiläumswoche wird es spannend bei 'Dahoam is Dahoam': Als ein Brand in Mikes Werkstatt ausbricht, bringt er sich für jemand anderen in Lebensgefahr ... Wird er heil wieder aus dem Feuer herauskommen?

Am 8. Oktober 2007 wurde die Erfolgsserie 'Dahoam is Dahoam' zum ersten Mal beim Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt und dieser runde Geburtstag wird nun in großem Rahmen gefeiert - unter anderem mit einer Jubiläumswoche, die am 16. Oktober startet und in der die Serie einen besonders aufwühlenden Handlungsbogen um Mike Preissinger (gespielt von Harry Blank) bieten wird.

Mehr zum Thema: So wird die große Jubiläumswoche von 'Dahoam is Dahoam'

Der Kfz-Meister befindet sich gerade am absoluten Tiefpunkt seines Lebens: Nachdem ihn Ehefrau Trixi (gespielt von Doreen Dietel) unter einem Vorwand verlassen hat, um ihre Demenzerkrankung zu verheimlichen, betrinkt er sich immer häufiger. In den nächsten Folgen versucht Mike noch, seine Trixi zurückzugewinnen und er sucht deren Mutter auf - doch seine Frau besteht darauf, sich scheiden zu lassen, wie sie ihm bereits in einem Brief mitgeteilt hat.

Mögen Sie auch die folgenden Serien (Artikel geht unter dem Video weiter)?

 

Für den armen Mike bricht eine Welt zusammen und er flüchtet erneut in den Alkohol ... Als dann plötzlich ein Feuer in seiner Oldtimerhalle wütet, wird er zwar schnell wieder nüchtern - aber nicht vernünftig: Um Kollege Tuncay (gespielt von Levent Özdil) aus dem brennenden Gebäude zu retten, begibt sich Mike selbst in Lebensgefahr. Lansings Feuerwehrmänner können diese Aktion nur mit Entsetzen beobachten und wie der Zuschauer hoffen, dass es beide unversehrt aus dem Feuer schaffen werden.

Lesen Sie auch: Trixis Weggang enttäuscht Fans von 'Dahoam is Dahoam'

Ob das wirklich der Fall sein wird, können Sie am Montag, den 16. Oktober sehen. 'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im BR.

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.