Zum 10. Geburtstag Dahoam is Dahoam: So wird die große Jubiläumswoche im BR

Die Serie Dahoam is Dahoam feiert 10. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch! 'Dahoam is Dahoam' feiert bereits 10. Geburtstag - und das mit einem bunten Programm.

Bald ist es soweit: Die beliebte Serie 'Dahoam is Dahoam' feiert bereits ihren 10. Geburtstag. Wir verraten, welches besondere Programm der Bayerische Rundfunk zu diesem Jubiläum geplant hat.

Dass die heimeligen (und manchmal auch sehr dramatischen) G'schichten aus dem fiktiven Dorf Lansing seit fast 2.000 Folgen das Publikum des Senders begeistern, weiß der BR offenbar mehr als zu schätzen: Zum bevorstehenden runden Jubiläum von 'Dahoam is Dahoam' wird deshalb gleich eine ganze Woche lang gefeiert. Die erfolgreichste Vorabendserie Bayerns bekommt dann nicht nur eine Ausgabe in Spielfilmlänge spendiert, sondern es wird auch zahlreiche weitere Schmankerl geben.

 

Große Spannung und tolle Gaststars

Los geht es am Samstag, den 14. Oktober mit dem traditionellen Dorffest, das alljährlich auf dem Produktionsgelände in Dachau stattfindet und bei dem die Fans ihre Serienlieblinge hautnah erleben können. Ab Montag, dem 16. Oktober startet 'Dahoam is Dahoam' dann auch im TV mit einem ganz besonderen Programm: So verspricht der BR für die in dieser Woche laufenden Episoden eine spannende Krimigeschichte um Mike Preissinger (gespielt von Harry Blank), der ja nach dem Weggang von Ehefrau Trixi (Liebenswert berichtete) gerade eine schwere Zeit durchmacht. Darüber hinaus werden sich Gaststars wie der ehemalige Fußballtorhüter Sepp Maier oder Schauspieler Markus Stoll alias Komiker Harry G. die Ehre geben.

 

'Dahoam is Dahoam' zur besten Sendezeit

Doch damit nicht genug: Am Freitag, den 20. Oktober legt die Serie noch eine Sonderschicht ein. Müssen Fans freitags normalerweise auf 'Dahoam is Dahoam' verzichten, darf die Serie an diesem Tag sogar zur besten Sendezeit ran. Um 20:15 Uhr zeigt der Bayerische Rundfunk die Spielfilmausgabe 'Manege frei für die Liebe', in der neben dem Stammensemble der Produktion auch Schauspieler wie Kai Lentrodt oder Clemens Berndorff in Gastrollen zu sehen sind.

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

In der Liebeskomödie wird Köchin Fanny Lechner (gespielt von Katrin Lux) im Fokus stehen, die mit Tochter Emma (Lotta Krebs) von Lansing in die Berge flieht, nachdem sie sich heftig mit Partner Gregor (Holger M. Wilhelm) gestritten hat. Dort trifft sie dann allerdings auf Emmas leiblichen Vater ... Als wäre das noch nicht genug Gefühlschaos, taucht später auch noch der reumütige Gregor auf. Da sind Irrungen und Wirrungen doch vorprogrammiert! Im Dorf wird derweil eine Zirkusvorstellung geplant.

Auch für Sie interessant: Aus von Doreen Dietel lässt 'Dahoam is Dahoam'-Fans keine Ruhe

 

Feierlicher Rückblick mit bunter Abendshow

Im Anschluss an den Film endet die große Geburtstagswoche schließlich mit einer Jubiläumsshow: Diese Gala, die in der Münchner Traditionsgaststätte Schlachthof vom Komiker-Duo Heißmann und Rassau präsentiert wird, feiert die schönsten Momente und die beliebtesten Stars der Serie mit buntem Rahmenprogramm. Sogar bereits ausgeschiedene Darsteller werden erwartet. Und wer weiß, vielleicht wird ja sogar Schauspieler Harry Blank auf die Bühne treten - immerhin singt er nicht nur den Titelsong von 'Dahoam is Dahoam', sondern er ist auch mit Andreas Weinek als Duo BlankWeinek unterwegs.

Übrigens soll das Jubiläum von 'Dahoam is Dahoam' im Oktober auch darüber hinaus in zahlreichen Sendungen des Bayerischen Rundfunks begleitet werden. Fans der Serie dürfen sich also auf eine geballte Dosis ihrer Herzensserie freuen!

'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im BR.

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.