Prominenter Besuch Dahoam is Dahoam: Hans-Jürgen Bäumler spricht über seine Gastrolle

Hans-Jürgen Bäumler übernimmt eine Rolle in 'Dahoam is Dahoam'.
Hans-Jürgen Bäumler hat eine Gastrolle in 'Dahoam is Dahoam' ergattert.

Was für eine schöne Überraschung! Wie Hans-Jürgen Bäumler (75) jetzt verriet, wird er schon bald bei 'Dahoam is Dahoam' zu sehen sein. Was ihn nach Lansing treibt und wie lange es ihn dort halten wird ...

Diese Rolle bedeutet ein echtes Heimspiel für Hans-Jürgen Bäumler: Der in Dachau geborene Ex-Sportler beehrt für einen Gastauftritt das dort liegende Drehgelände von 'Dahoam is Dahoam'. Wie der 75-Jährige gegenüber Merkur.de erklärte, habe er sich dieses Angebot einfach nicht entgehen lassen können - obwohl der Star eigentlich seit 30 Jahren in Südfrankreich lebt. Bisher kehrte er allerdings regelmäßig für Engagements nach Deutschland zurück und kann so nun auch in die Welt von 'Dahoam is Dahoam' einsteigen.

Lesen Sie auch: Neue Folgen von 'Dahoam is Dahoam' bestätigt

 

Hans-Jürgen Bäumler verzaubert die 'Dahoam'-Damen

Für seine Rolle - ein Charmeur namens Schorsch, der für Traudl (gespielt von Monika John) ebenso wie für Theresa (Ursula Erber) schwärmt - müsse er sich sogar extra das Bayerisch, das er sich zuvor mühevoll abgewöhnt habe, wieder angewöhnen. Was tut man nicht alles für einen Besuch in der Heimat! Leider werde er nur in zwei Folgen zu sehen sein, wie Hans-Jürgen Bäumler erklärt, doch er habe definitiv Lust auf mehr. "Sollte ich beim Publikum ankommen, kann man mich jederzeit wieder reinschreiben", so der Exil-Bayer. Gesendet werden die Episoden am 12. und 13. März.

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unten weiter):

 

Abgesehen von Rollen wie dieser genießt Bäumler es allerdings, heute mehr Zeit für seine Frau Marina, seine zwei Söhne und die vier Enkelkinder zu haben. "Jetzt will ich einfach Opa sein", so der 75-Jährige. Nachdem er seine Karriere als legendärer Eiskunstläufer an den Nagel gehangen hatte, machte sich Hans-Jürgen Bäumler ab Mitte der 60er-Jahre auch als Moderator, Sänger und Schauspieler einen Namen und war bis vor kurzem auch in München Theater gespielt.

Wir sind gespannt, wie er als Schorsch die Herzen der Damen höherschlagen lassen wird - und ob es vielleicht noch mal ein Wiedersehen mit Hans-Jürgen Bäumler bei 'Dahoam is Dahoam' geben wird!

'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im Bayerischen Rundfunk.

Mehr zu 'Dahoam is Dahoam':

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.