Emotionale Bilder

Dackel-Welpe macht eine Alzheimer-Erkrankte endlich wieder froh

Endlich kann sie wieder lachen: Eine an Alzheimer erkrankte Frau bekommt Besuch von einem Dackel-Welpen.

Dackel-Welpe macht 95-Jährige wieder glücklich
Dackel-Welpe macht 95-Jährige wieder glücklich djgunner / iStock

Dackel-Begegnungen sorgen für Glücksmomente

Winifred Lowe ist 95 Jahre alt und an Alzheimer erkrankt. Laut Enkelsohn Richard Dawson geht es ihr mental sehr schlecht. "Sie weint sehr viel, wird schnell sehr wütend und verwirrt", so Dawson auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Dort berichtete der Enkel über das Schicksal seiner Großmutter und eine geniale Idee, die er und sein Bruder hatten. Die beiden pflegen die 95-Jährige und haben ihr nun einen Hundewelpen organisiert.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, können Sie sie größer ansehen:

Winifred Lowe, bekommt nun zweimal wöchentlich Besuch von einem Dachshund-Welpen, erzählte Richard Dawson gegenüber The Dodo. Der Welpe ist neun Monate alt und heißt Orla. Wenn Winifred mit dem Dackel spielen und kuscheln kann, blüht sie auf, wie diese Bilder zeigen. Möglich macht das Ganze ein spezieller Service, der Hundehalter mit Leuten zusammenführt, die gerne stundenweise die Nähe eines Hundes hätten.

Süß: Ein tauber Dackel lernt Zeichensprache

Hunde ausleihen auch in Deutschland

In Deutschland gibt es ebenfalls ein ähnliches Projekt. Die Seite Hundelieb bietet die Möglichkeit, dass sich Hundehalter und Hundefreunde treffen und Hunde zeitweise dann ausgeliehen werden. Die Nutzung ist dabei kostenlos. Am Beispiel von Winifred Lowe sehen wir, welche positiven Auswirkungen Hunde auf das Gemüt der Menschen haben können. Und auch sonst halten Hunde ihre Halter gesund.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';