Costa Cordalis: Tochter Angeliki spricht über Todesursache
Angeliki 'Kiki' Cordalis (45) äußerte sich jetzt zu den Umständen ihres am 2. Juli verstorbenen Vaters Costa († 75) und erklärte, wie sich die Familie nun von ihm verabschieden will.

Wie hart der plötzliche Tod des eigenen Vaters ist, müssen jetzt Lucas (51), Eva und Angeliki 'Kiki' Cordalis erfahren. Die drei Kinder des vor etwas mehr als einer Woche auf Mallorca verstorbenen Schlagerstars Costa Cordalis ('Anita') trauern um ihren geliebten Papa und müssen nun mit diesem Verlust umgehen lernen.
Mehr zu Costa Cordalis: Emotionale Reaktionen nach seinem Tod
Sänger Costa Cordalis starb an Organversagen
Gleichzeitig ist das öffentliche Interesse an den Todesumständen des Sängers groß und so äußerten sich jetzt bereits Kiki sowie Lucas zu diesem für sie so einschneidenden Erlebnis. Gegenüber RTL erklärte Angeliki, dass ihr Vater an Organversagen gestorben sei und vermutet, dass die langzeitige Einnahme diverser Medikamente dazu geführt haben könnte, dass der Körper nun nicht mehr konnte. "Nach seinen Bandscheibenvorfällen musste er seit Jahren sehr viele Schmerzmittel und Cortison nehmen", so die 45-Jährige. Dass ihr Vater nun keine Schmerzen mehr haben müsse, mache sie glücklich.
Sehen Sie hier, von welchen Prominenten wir uns ebenfalls in diesem Jahr verabschieden mussten (Artikel geht unten weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Cordalis' Tochter Kiki gibt außerdem an, dass er vor seinem Tod keine Angst gehabt habe. In einem RTL-Bericht hieß es zuvor außerdem, dass ihr Bruder Lucas und Mutter Ingrid in den letzten Stunden des Sängers dessen Hände gehalten hätten. Die Töchter Kiki und Eva waren zum Todeszeitpunkt leider nicht bei ihm, da sie sich noch auf dem Weg nach Mallorca befanden.
Im engsten Kreis findet er jetzt seine letzte Ruhe
Die wie ihr Vater als Sängerin tätige Angeliki erklärte nun, dass jetzt ein "wunderschöner Abschied" von ihm im engen Familienkreis folgen solle. Ihr Bruder Lucas Cordalis hatte zuvor schon erklärt, dass es keine öffentliche Beerdigungsfeier für Costa geben solle. Er werde eingeäschert und die Urne bleibe dann im Besitz der Familie auf Mallorca.
Weitere Themen: