Liebenswert wird geladen...
Große Liebe

Anita Kupsch: "Mein Mann ist wie ein Lottogewinn"

Das Leben von Anita Kupsch hatte bisher viele Höhen und Tiefen. Stets an ihrer Seite ist ihr Mann Klaus.

Anita Kupsch im Wiener Kaffee am Roseneck in Berlin
Schauspielerin Anita Kupsch kann immer auf ihren Mann zählen. imago images / Charles Yunck

Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit Anita Kupsch

Am 18. Mai 2020 feiert Anita Kupsch ihren 80. Geburtstag. Doch ganz unbeschwert wird sie diesen Tag nicht verbringen können. Bei der Schauspielerin wurde erst kürzlich ein Tumor entdeckt.

Nicht das erste Mal, dass die gebürtige Berlinerin gegen den Krebs kämpfen muss. Doch am schwersten wiegt für Anita Kupsch fehlende Zeit, wie sie im Gespräch mit DAS NEUE BLATT verraten hat.

80 ist eine stolze Zahl!

Ich fühle mich wie 40! Ich nehme das gar nicht so richtig ernst. Ich tue so, als ob ich noch mal 20 oder 60 bin. Und nun bin ich überraschenderweise fast 80. Ich finde toll, dass ich noch lebe!

Sie hatten es nicht immer leicht im Leben.

Das Schwerste war: Ich hatte nie Zeit für meine Familie. Sogar wenn jemand gestorben war, stand ich auf der Bühne. Als ich mich jetzt von meiner Schwester verabschiedet habe, musste ich Text lernen. Da habe ich mich gefragt: Warum mache ich das? Warum immer nur ackern?

Anita Kupsch mit Ehemann Klaus Krahn.
imago images / Future Image

Jetzt haben Sie endlich mehr Zeit für sich.

Ja. Ich habe schon angefangen, Sachen abzulehnen, überlege, ob ich aufhöre. Ich möchte mal ein bisschen für mich sein, Ruhe haben. Nicht immer diese Hetze. Ich bin jetzt auch wieder in Berlin – und liebe es!

Wieso dieser Schritt?

Mein Mann und ich haben uns besprochen und unser Haus bei Hamburg verkauft. Wir werden nicht jünger. In Berlin gehen wir über die Straße und sind im Supermarkt oder eine Straße weiter beim Arzt. Zum Beispiel kenne ich das Umland von Berlin gar nicht, und das kosten wir jetzt aus.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Auf ihren Mann und ihre Tochter ist immer Verlass

Ihr Mann ist ein Glücksgriff: 33 Jahre Ehe!

Ja. Besser als ein Lottogewinn. Er passt wirklich auf mich auf.

Wie Ihre Tochter Danny.

Sie ist so rührend: Sie kauft für mich ein, guckt nach mir, begleitet mich zum Arzt. Dabei hat sie ihr eigenes Leben und eine süße Tochter (26, d. Red.). Aber momentan bin ich der Knaller für sie (lacht).

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';