Nach Krankenhausaufenthalt

Andreas Gabalier: "Mein starkes Immunsystem hat mich gerettet"

Endlich gute Nachrichten von Schlagerstar Andreas Gabalier! Er ist auf dem Wege der Besserung und will am Samstag wieder auf der Bühne stehen.

Andreas Gabalier ist auf dem Wege der Besserung.
Andreas Gabalier befindet sich nach seiner Virus-Infektion mit gleich zwei Krankheits-Erregern auf dem Wege der Besserung. Foto: Isa Foltin / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

UPDATE vom 15. August 2019: Mittlerweile ist Andreas Gabalier wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ein Glück! Wir wünschen ihm trotzdem weiterhin von Herzen eine gute Besserung.

Andreas Gabalier will am Samstag in Kitzbühel auftreten

Knapp eine Woche lag Andreas Gabalier im Krankenhaus und kämpfte auf Hochtouren gegen eine schwere Virus-Infektion. Die anfänglich geglaubte Lebensmittelvergiftung stellte sich schließlich als Infekt mit gleich zwei Krankheits-Erregern heraus, wie der 34-Jährige gegenüber der BILD-Zeitung verriet. Offenbar habe er sich nicht nur das Sapovirus, welches starken Durchfall auslöst, eingefangen, sondern auch noch Stämme des Darmbakteriums EPEC. Glücklicherweise ist der Volks-Rock’n’Roller nun endlich auf dem Wege der Besserung und will – wenn sein Gesundheitszustand es erlaubt – schon am Samstag wieder in Kitzbühel auf der Bühne stehen. Das heutige Konzert im schweizerischen Huttwil musste er bereits absagen.

Lesen Sie auch: Andreas Gabalier: Der Schlagerstar liegt im Krankenhaus

Sechs Tage konnte der Schlagerstar kaum Nahrung aufnehmen

Gegenüber BILD verkündete Andreas Gabalier nun erleichtert, dass er heute den ersten Tag ohne Durchfall sei. Auch das Rumoren in seinem Magen höre so langsam auf und er dürfe auch schon wieder Suppe mit Zwieback essen. Nach sechs Tagen ohne richtige Nahrungsaufnahme hatte er bereits mehr als sechs Kilo abgenommen.

Für den 'Hulapalu'-Sänger kam die plötzliche Infektion ziemlich unerwartet, denn sowas kannte er nach eigenen Angaben bisher gar nicht. Bislang habe er sich zum Beispiel in der Erkältungszeit nie bei anderen angesteckt und sich auch noch nie so schwach gefühlt, gesteht er.

Zwei dieser Erreger auf einmal gleichen einem Sechser im Lotto

Schlussendlich blieb nur die Frage offen, wie er sich die Viren eingefangen hat. Hierzu erzählte er im BILD-Interview: "Man kann sich das beim Baden in einem See durch Keime holen oder wenn man verunreinigtes Wasser getrunken hat. Beides könnte bei mir infrage kommen. Allerdings haben mir die Ärzte auch gesagt, dass es schon fast einem Sechser im Lotto gleicht, wenn man sich gleich zwei dieser Erreger auf einmal einfängt." Weiter berichtete er, dass er es seinem guten Immunsystem zu verdanken habe, nicht noch kränker geworden zu sein. "Mein Immunsystem hat mich gerettet!"

Video: die erfolgreichsten Schlager (Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter

In Kitzbühel will Andreas Gabalier wenigstens 110 Prozent geben

Ob Andreas Gabalier am heutigen Mittwoch oder am Donnerstag bereits die Klinik verlassen darf, hänge von seinen Blutwerten ab. Außerdem freue er sich auch schon auf einen langen Spaziergang an der frischen Luft, bei dem er dann hoffentlich wieder genügend Kraft für seinen Auftritt am Samstag tanken kann. Hierzu kündigte er bereits an: "Ich werde dann vielleicht nicht wie sonst 160 Prozent auf der Bühne geben, sondern 'nur' 110 Prozent. Aber ich denke, meine Fans würden mir das nachsehen." Davon gehen auch wir fest aus, denn seine Fans werden wohl mehr als froh darüber sein, dass der Volks-Rock’n’Roller endlich wieder fit ist. Über die unzähligen Genesungswünsche hat er sich jedenfalls sichtlich gefreut.

Wir wünschen Andreas Gabalier weiterhin gute Besserung!

Das könnte Sie auch interessieren: