Versteckte Botschaften

Welche Rosenfarbe hat welche Bedeutung?

Generell gelten Rosen vor allem als Zeichen von Weiblichkeit, Schönheit und Liebe - doch je nach Farbe kann die Bedeutung der Blume stark abweichen.

1 / 8
Welche Rosenfarbe hat welche Bedeutung?
Wussten Sie, dass Rosen je nach Farbe eine andere Bedeutung haben? iStock

Rosen in der Blumensprache

Schon im Viktorianischen Zeitalter im 19. Jahrhundert war es beliebt, die Symbolik von Blumen in speziellen Lexika festzuhalten. Doch auch heute noch interessieren wir uns dafür, was Blumen aussagen können. Rosen, deren Beliebtheit noch immer ungebrochen ist, gelten dabei vor allem als Zeichen von Weiblichkeit, Schönheit und Liebe - durchaus auch verbunden mit erotischen Aspekten. Doch je nach Rosenfarbe können sich diese Interpretationen stark unterscheiden. Was Sie wissen sollten, um mit einem Blumengeschenk immer die richtige Wahl zu treffen ...

Das könnte Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';