Ahoi, Heide! Heide Keller verlässt das 'Traumschiff'

Heide Keller verlässt das Traumschiff.
Ein Abschied, der vielen Fans schwerfällt. Im Bild: 'Das Traumschiff: Cook Islands' mit Nick Wilder, Heide Keller und Sascha Hehn.

35 Jahre lang war Heide Keller in der ZDF-Serie 'Das Traumschiff' zu sehen. Nun hat sie ihren Ausstieg verkündet.

Das wird viele Fans des 'Traumschiffs' traurig machen: Nur noch drei Folgen der beliebten Serie wird es mit Heide Keller zu sehen geben.

 

"Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann"

Gegenüber dem Magazin "Das neue Blatt" verkündete Heide Keller mit diesen Worten ihren Ausstieg aus der Serie. Sie war seit Beginn der Serie 1981 fester Teil der Crew: Als Chefstewardess Beatrice von Ledebur hat sie sich in unsere Herzen gespielt. Unermüdlich kümmert sich diese um ihre Gäste an Bord, löst private Konflikte, vermittelt zwischen Streithähnen und bringt Turteltäubchen zusammen. Beatrices Freundschaft mit dem Kapitän und dem Schiffsarzt sorgte immer wieder für amüsante, aber auch sehr innige Fernsehmomente - sie ist einfach die gute Seele des Traumschiffs!

 

Der letzte Auftritt von Beatrice

Insgesamt wird es noch drei Folgen mit der beliebten Stewardess geben. Diese werden laut ZDF an Ostern, am zweiten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr 2018 ausgestrahlt. 

Heide Keller in ihrer Paraderolle als Beatrice von Ledebur
Mit Hilfe von Beatrice (Heide Keller, 2.v.r.) versucht Oskar (Harald Schmidt, r.), Kapitän Burger (Sascha Hehn, l.) sein Missgeschick zu beichten. Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.l.) hört zu.
 

Ahoi, liebe Heide

Gegenüber DWDL.de bestätigte auch das ZDF den Ausstieg der beliebten Schauspielerin. Damit folgt sie Siegfried Rauch, der 2014 von Bord gegangen ist, nachdem er 14 Jahre lang Kapitän auf dem 'Traumschiff' war.

Die guten Einschaltquoten machen aber Hoffnung, dass uns die Serie trotz des Wechsels in der Bordcrew noch lang erhalten bleiben wird.

Lesen Sie auch: Diese Darsteller sehen wir jetzt bei 'Rote Rosen'

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.