Liebenswert wird geladen...
Das geht ans Herz

Sprüche zum Thema Liebe

Die Liebe ist ein starkes Gefühl, das uns zu Höhenflügen verleiten oder Tiefschläge empfinden lassen kann. Wir haben schöne Sprüche über die Liebe gesammelt.

Kein Mensch ist austauschbar
(1/33) iStock

Kein Mensch ist austauschbar

Kein Mensch ist austauschbar. Jeder besteht aus wunderschönen kleinen Details. (Before Sunset)

Wann ist man fertig?
(2/33) iStock

Wann ist man fertig?

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig. (Sigmund Freud)

Viel Erfolg beim Finden!
(3/33) iStock

Viel Erfolg beim Finden!

Finde jemanden, der deine Seele mehr liebt als deinen Körper.

Keine Zeit verschwenden
(4/33) iStock

Keine Zeit verschwenden

Verschwende nicht deine Zeit damit, Menschen dazu zu bringen, dich zu lieben. Verbringe deine Zeit mit denjenigen, die es einfach tun.

Nicht zu ändern
(5/33) iStock

Nicht zu ändern

Du kannst niemanden ändern, der nicht einsieht, was sein Verhalten anrichtet.

Die beste Freundin
(6/33) iStock

Die beste Freundin

Eine beste Freundin liebt dich in den Momenten, in denen du selbst es vergisst.

Selbstliebe
(7/33) iStock

Selbstliebe

Liebe dich, damit du auch andere lieben kannst.

Abschiede
(8/33) iStock

Abschiede

Ich mag Menschen, die sich nach dem Abschied noch einmal umdrehen und lächeln.

Wetter-Liebe
(9/33) iStock

Wetter-Liebe

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein. Wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich nicht bei Sonnenschein.

Liebe ist ...
(10/33) iStock

Liebe ist ...

Liebe ist ... wenn dich der Dummkopf zum Lachen bringt, obwohl du vor Wut explodieren könntest.

Liebe geht durch den Magen
(11/33) iStock

Liebe geht durch den Magen

Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

Auspack-Partner
(12/33) iStock

Auspack-Partner

Jeder Mensch reist mit Gepäck. Finde jemanden, dessen Liebe dir beim Auspacken hilft.

Gründe des Herzens
(13/33) iStock

Gründe des Herzens

Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Kraft-Schenker erwünscht
(14/33) iStock

Kraft-Schenker erwünscht

Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Nur mit dir
(15/33) iStock

Nur mit dir

Ich möchte mich lieber mit dir streiten, als je jemand anderen zu lieben. Denn du bringst mich zum Lachen, wenn ich weinen möchte.

Vorsicht
(16/33) iStock

Vorsicht

Menschen für selbstverständlich zu nehmen, ist der beste Weg sie zu verlieren.

Selbstliebe: Ein Muss
(17/33) iStock

Selbstliebe: Ein Muss

Die Fähigkeit, sich selbst als liebenswert zu empfinden, öffnet der Liebe die Tür. (Deepak Chopra)

Wichtige Momente
(18/33) iStock

Wichtige Momente

Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, dass du deine Zeit mit den richtigen Menschen verbringst.

Verständnis
(19/33) iStock

Verständnis

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.

Omas Weisheiten
(20/33) iStock

Omas Weisheiten

Oma weiß: Man darf den Partner auch mal doof finden und kann trotzdem 50 Jahre glücklich mit ihm verheiratet sein.

Herz zu Herz
(21/33) iStock

Herz zu Herz

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Als erstes ...
(22/33) iStock

Als erstes ...

Du bist mein erster Gedanke am Tag.

Leichte Melancholie
(23/33) iStock

Leichte Melancholie

Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätte ich sehr gerne früher kennengelernt.

Lass ihn gehen
(24/33) iStock

Lass ihn gehen

Wenn ein Mensch nicht weiß, was er an dir hat, dann lass ihn gehen.

Das wertvollste Geschenk
(25/33) iStock

Das wertvollste Geschenk

Vertrauen ist das wertvollste Geschenk, Liebe das schönste.

Perfektion
(26/33) iStock

Perfektion

Warum lieben wir uns selbst nur, wenn wir perfekt sind, während wir an anderen gerade ihre Unvollkommenheit lieben?

Weißt du eigentlich ...
(27/33) iStock

Weißt du eigentlich ...

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?

Jimis Weisheit
(28/33) iStock

Jimis Weisheit

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt. (Jimi Hendrix)

Eine starke Hand
(29/33) iStock

Eine starke Hand

Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

Regentanz
(30/33) iStock

Regentanz

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein. Wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich nicht bei Sonnenschein.

Die Schönheit der Liebe
(31/33) iStock

Die Schönheit der Liebe

Hase und Igel
(32/33) iStock

Hase und Igel

Ein wahrer Freund
(33/33) iStock

Ein wahrer Freund

Wenn unser Herz plötzlich schneller zu klopfen beginnt, unsere Hände schwitzen und wir ständig in Tagträumereien verfallen, stehen die Chancen gut, dass wir von Amors Pfeil getroffen wurden. In anderen Worten also verliebt sind. Liebe, also eine sehr starke Zuneigung zu jemandem, spüren wir also nicht nur auf Gefühlsebene, sondern auch körperlich. Umso schöner, wenn die Liebe erwidert wird. Dann flattern Schmetterlinge im Bauch und wir schweben auf Wolke sieben.

Doch Liebe kann auch einseitig sein oder plötzlich nicht mehr so stark wie am Anfang sein. Herzschmerz und Liebeskummer plagen uns. Die Gedanken sind quälend: Warum wird meine Liebe nicht erwidert?

Darüber hinaus ist Liebe aber nicht nur die Liebe zu einem anderen Lebewesen. Auch die Selbstliebe ist enorm wichtig. Sich selber akzeptieren, seinen Charakter und seinen Körper mit all den Stärken und Schwächen wertzuschätzen – das fällt vielen schwer. Dabei ist dies eines der Schlüssel zum Glück.

Welche schönen Sprüche wir rund um das Thema Liebe gefunden haben, sehen Sie in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch

Auch für Sie interessant:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';