Todesfall

Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

Joseph Hannesschläger ist im Hospiz verstorben, der Schauspieler starb im Alter von 57 Jahren aufgrund seiner Krebserkrankung.

Schauspieler Joseph Hannesschläger ist gestorben.
Schauspieler Joseph Hannesschläger ist gestorben. Hannes Magerstaedt / Getty Images

Rosenheim Cop Joseph Hannesschläger ist im Hospiz gestorben

Schauspieler Joseph Hannesschläger ist im Alter von 57 Jahren im Hospiz gestorben. Dies geht aus einem Artikel von bild.de hervor.

Der Rosenheim Cop hat tapfer gegen seine Erkrankung angekämpft: Nach Krebs-Diagnose: Joseph Hannesschläger kämpft tapfer

Der Star aus der beliebten Serie 'Die Rosenheim Cops' hatte im Oktober 2019 seiner Krebserkrankung öffentlich gemacht. Sein Zustand war zuletzt so schlecht, dass der beliebte Schauspieler ins Hospiz kam, wo er nun auch heute Morgen verstorben sein soll. Seine Frau Bettina soll an seiner Seite gewesen sein.

Sehen Sie im Video, von welchen Stars wir uns 2019 verabschieden mussten.

Bis zuletzt hatte der Schauspieler noch Hoffnung

Joseph Hannesschläger hatte trotz seiner Krankheit die Hoffnung nicht aufgegeben. Er wollte so gerne nochmal auf der Bühne stehen. Doch dazu kam es leider nicht mehr.

Seit 2002 war Joseph Hannesschläger als Kommissar Korbinian in der Serie 'Die Rosenheim Cops' im Einsatz. Doch auch diese Rolle musste er aus gesundheitlchen Gründen vorläufig absagen.

Das ZDF nimmt Abschied von Joseph Hannesschläger

In einer Pressemitteilung verabschiedet ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler den Schauspieler Joseph Hannesschläger mit emotionalen Worten: „In seiner charismatischen Rolle als Korbinian Hofer wurde Joseph Hannesschläger vom Publikum geliebt. Unzählige Fans wie auch alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm arbeiten durften, trauern um einen großen Volksschauspieler, den auch wir sehr vermissen werden.“

Lesen Sie auch:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';