Schlimme Diagnose

"Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger hat Krebs

Joseph Hannesschläger verlässt die Serie 'Die Rosenheim-Cops'. Der Schauspieler ist an Krebs erkrankt.

Joseph Hannesschläger aus Die Rosenheim-Cops kämpft gegen den Krebs.
Joseph Hannesschläger aus "Die Rosenheim-Cops" kämpft gegen den Krebs. Foto: Hannes Magerstaedt / Getty Images
Auf Pinterest merken

Joseph Hannesschläger konzentriert sich auf seinen Kampf gegen den Krebs

Eine schlimme Diagnose, Joseph Hannesschläger ist an Krebs erkrankt. Seine Ehefrau Bettina steht ihm zur Seite im Kampf gegen die Krankheit. Verlässt den Schauspieler der Mut, gibt seine Betty ihm neue Kraft. TZ gegenüber erklärt Joseph Hannesschläger: "Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage: Okay jetzt wird weitergekämpft."

Der Star aus 'Die Rosenheim-Cops' erklärt, dass er einen neuroendokrinen Tumor hat. Diese Art von Tumor tritt meistens im Magen-Darm-Trakt und in der Bauchspeicheldrüse auf. Momentan erholt sich Joseph Hannesschläger zu Hause von seiner Chemotherapie.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter

"Die Rosenheimcops"müssen ohne Kriminalhauptkommissar Hofer auskommen

Für viele Fans der Serie 'Die Rosenheim-Cops' ist eine Folge ohne Kriminalhauptkommissar Hofer wohl nur schwer vorstellbar. Seit beinahe 20 Jahren ermittelt Joseph Hannesschläger nun schon als Rosenheim-Cop. Doch die kommenden Folgen müssen ohne ihn gedreht werden.

Via Instagram haben sich das Produktionsteam und Produzent Alexander Ollig zu Wort gemeldet: "Wir sind bestürzt und in großer Sorge um Joseph Hannesschläger. Ich habe Joseph als großen Kämpfer kennengelernt. Ich wünsche ihm für den Kampf gegen diese Krankheit Mut und Kraft."

Joseph Hannesschläger muss sich nun voll und ganz auf seine Gesundheit konzentrieren. Ob und wann der Schauspieler wieder zu der Serie stoßen wird, ist derzeit völlig ungewiss. Doch er lässt den Kopf nicht hängen, ein Zitat von Anthony Hopkins spendet ihm Kraft in dieser schweren Zeit: "Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts Anderes ist Zeit."

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: